16e98654df0493c3d1a00c637a91d2a0.jpg

U17 gelingt Punktgewinn beim Tabellenführer

Nachwuchs 31.03.2019, 19:53
Die U17 des FC Augsburg hat in der Bundesliga Süd/ Südwest Tabellenführer Bayern München ein 1:1 (0:0)-Unentschieden abgetrotzt. Yannick Oberleitner gab zwei Minuten vor dem Ende die passende Antwort auf die Münchner Führung und bescherte den Fuggerstädter einen verdienten Zähler. Auf dem Sportgelände des FC Bayern Campus entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit guten Möglichkeiten für beide Teams. Auf Seiten des FC Bayern vergab Lasse Günther nach acht Spielminuten, bei den Fuggerstädtern ließ Aivin Emini eine gute Gelegenheit liegen (27.). So ging es zunächst torlos in die Halbzeitpause. Auch nach dem Seitenwechsel lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch. Die bis dato wohl größte Gelegenheit ließ FCA-Kapitän Tim Civeja ungenutzt. Bestraft wurde das rund acht Minuten vor dem Ende von Bayern-Spieler Lasse Günther, der nach einer Augsburger Unkonzentriertheit nur noch einschieben musste (72.). Dafür, dass der FCA-Nachwuchs im neuen Jahr aber weiterhin ungeschlagen bleibt, sorgte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff der eingewechselte Yannick Oberleitner. Nach zuvor starken Paraden von FCB-Torhüter Manuel Kainz beförderte Oberleitner die Kügel schließlich doch noch über die Münchner Torlinie. So schafft es der FC Augsburg als erst zweites Team der laufenden Spielzeit, in München nicht als Verlierer vom Platz zu gehen. Überhaupt war es im 21. Saisonspiel die erste Punkteteilung für den FC Bayern. „Es war ein sehr intensives Spiel, beide Mannschaften hätten in Führung gehen können. Mental haben uns in der zweiten Hälfte möglicherweise etwas die Körner gefehlt. Wie die Mannschaft aber nach dem Rückstand reagiert hat, verdient höchsten Respekt. Wir sind stolz, dass sich die Mannschaft mit einem Punkt belohnt hat“, so U17-Trainer Andi Haidl, der ergänzt: „Insgesamt war es ein leistungsgerechtes Unentschieden, mit dem ich schon zufrieden bin.“ Mit nun 39 Punkten belegt der FCA weiterhin einen guten fünften Tabellenrang. FC Augsburg: Retzer; Gruber, Civeja, Emini (60. Bediako), Zeqiri, Willadt, Bettrich (75. Kroll), Kim (62. Monaco), Wegmann (41. Oberleitner), Kudala, Dedic // Sander (ETW), Straub, Kraft (je ohne Einsatz) Tore: 1:0 Lasse Günther (72.), 1:1 Yannick Oberleitner (78.)