thumb_110188_kicker_hd.jpeg

Frankreich / Republik Kongo
83kg

Chrislain Matsima

Chrislain Matsima durchlief ab der U16 alle U-Nationalmannschaften Frankreichs und stand unter Trainer Thierry Henry im Finale bei den Olympischen Spielen 2024, wo er mit seinem Team letztlich die Silbermedaille holte. Bereits im jungen Alter weist der Innenverteidiger mit 50 Ligue-1-Spielen und fünf Europa-League-Partien ein hohes Maß an Erfahrung auf.

Im Sommer 2024 wechselte der französische U21-Nationalspieler für ein Jahr auf Leihbasis mit Kaufoption aus Monaco in die Fuggerstadt. „Mit Chrislain Matsima erhalten wir die gewünschte Verstärkung für die Innenverteidigung. Er ist ein junger und sehr talentierter Spieler mit einer Top-Ausbildung. Chrislain hat alle Junioren-Nationalmannschaften Frankreichs durchlaufen und verfügt über großes Potenzial. Dank seiner Spielstärke, Größe und seiner Schnelligkeit gibt er uns in der Verteidigungslinie weitere Möglichkeiten", freut sich FCA-Sportdirektor Marinko Jurendic auf die Zusammenarbeit.

Spiel
Augsburg - St. Pauli - - - - - - -