Kömür treffsicher, Labrović mit Kurzeinsatz
Länderspiel-Update
Während der Länderspielpause sind zahlreiche Spieler des FC Augsburg für ihre Nationalteams angetreten. Hier ein abschließendes Update zu den Partien mit FCA-Beteiligung.
Bereits am Montag trat Mert Kömür mit der deutschen U20-Nationalmannschaft in Wuppertal gegen Ghana an. Das FCA-Eigengewächs wurde zur Pause eingewechselt und sorgte in der 79. Minute mit einer starken Einzelaktion für den 5:0-Endstand.
Nediljko Labrović, der erst nachträglich nominiert wurde, kam überraschend beim 3:3-Unentschieden zwischen Polen und Kroatien in der 81. Minute zum Einsatz, nachdem Stammtorhüter Dominik Livaković mit Rot vom Platz musste. Kristijan Jakić blieb in dieser Begegnung ohne Spielzeit.
Steve Mounié stand bei der 1:2-Niederlage von Benin gegen Ruanda über die volle Distanz auf dem Platz, konnte jedoch die Niederlage nicht abwenden. Samuel Essende kam beim 2:0-Erfolg der DR Kongo gegen Tansania nicht zum Einsatz. Das Spiel von Frank Onyekas Nigeria gegen Libyen wurde abgesagt.
Rexhbecaj zurück in Augsburg
Elvis Rexhbecaj musste beim 3:0-Sieg von Kosovo gegen Zypern aufgrund einer Gelbsperre pausieren und stand bereits am Dienstag wieder auf dem Trainingsplatz an der WWK ARENA. FCA-Co-Trainer Lars Knudsen führte die dänische Nationalmannschaft als Interimstrainer zu einem 2:2-Unentschieden in der Schweiz.
Chrislain Matsima blieb bei der 1:2-Niederlage der französischen U21-Auswahl gegen Österreich ohne Spielminuten. Noahkai Banks startete erneut in der Anfangsformation der U20 der USA, konnte aber die 1:2-Niederlage in Chile nicht verhindern.