FCA-Profis feiern Erfolge in den Länderspielen
Zahlreiche Siege am Wochenende
Die Länderspiele am Wochenende brachten für die FCA-Profis durchweg erfreuliche Ergebnisse – und viele Einsatzminuten.
Am Freitag traf Steve Mounié per Kopf in der 7. Minute zum 1:0 für Benin und legte damit den Grundstein für den 3:0-Sieg gegen Ruanda, wobei er die gesamte Partie auf dem Platz stand. Frank Onyeka war bis zur 61. Minute im Einsatz, als Nigeria 1:0 gegen Libyen siegte. Mert Kömür lief für die deutsche U20 auf, die Polen 3:1 besiegte. Chrislain Matsima kam beim 3:0-Erfolg der französischen U21 in Zypern nicht zum Einsatz.
Auch am Samstag gab es Grund zur Freude: Elvis Rexhbecaj trug zum 2:1-Sieg des Kosovo in Litauen bei und spielte die gesamte Partie. Noahkai Banks startete für die U20-Nationalmannschaft der USA, die in einem Freundschaftsspiel in Chile 3:0 gewann. Kroatien setzte sich in der Nations League 2:1 gegen Schottland durch. Kristijan Jakić kam in der Nachspielzeit zum Einsatz, während der kurzfristig nachnominierte Nediljko Labrović auf der Bank blieb.
Am Sonntag standen mit Dimitris Giannoulis und Fredrik Jensen zwei FCA-Spieler von Beginn an auf dem Feld. Während Giannoulis mit der griechischen Nationalmannschaft 2:0 gegen Irland gewann und in der Nations League weiterhin ungeschlagen bleibt, unterlag Jensen mit Finnland 1:3 gegen England.
Knudsens Dänen unterliegen Spanien
FCA-Co-Trainer Lars Knudsen stand als Interimstrainer an der Seitenlinie der dänischen Nationalmannschaft. Trotz einer knappen 0:1-Niederlage in Spanien zeigte sein Team eine gute Leistung – es war die erste Niederlage unter seiner temporären Führung.
Hier gibt's eine Übersicht über alle Spiele!