Frank Onyeka im Trikot der nigerianischen Nationalmannschaft

FCA-Profis feiern Erfolge in den Länderspielen

Zahlreiche Siege am Freitag und Samstag

Profis 13.10.2024, 11:00

Die Länderspiele am Freitag und Samstag brachten für die FCA-Profis durchweg erfreuliche Ergebnisse – und viele Einsatzminuten.

Am Freitag traf Steve Mounié per Kopf in der 7. Minute zum 1:0 für Benin und legte damit den Grundstein für den 3:0-Sieg gegen Ruanda, wobei er die gesamte Partie auf dem Platz stand. Frank Onyeka war bis zur 61. Minute im Einsatz, als Nigeria 1:0 gegen Libyen siegte. Mert Kömür lief für die deutsche U20 auf, die Polen 3:1 besiegte. Chrislain Matsima kam beim 3:0-Erfolg der französischen U21 in Zypern nicht zum Einsatz.

Auch am Samstag gab es Grund zur Freude: Elvis Rexhbecaj trug zum 2:1-Sieg des Kosovo in Litauen bei und spielte die gesamte Partie. Noahkai Banks startete für die U20-Nationalmannschaft der USA, die in einem Freundschaftsspiel in Chile 3:0 gewann. Kroatien setzte sich in der Nations League 2:1 gegen Schottland durch. Kristijan Jakić kam in der Nachspielzeit zum Einsatz, während der an seinem Geburtstag nachnominierte Nediljko Labrović auf der Bank blieb.

Knudsens Dänen unterliegen Spanien

FCA-Co-Trainer Lars Knudsen stand als Interimstrainer an der Seitenlinie der dänischen Nationalmannschaft. Trotz einer knappen 0:1-Niederlage in Spanien zeigte sein Team eine gute Leistung – es war die erste Niederlage unter seiner temporären Führung.

Hier gibt's eine Übersicht über alle Spiele!

Länderspiele
Frank Onyeka