Mauro Hämmerle sitzt nach Spielende enttäuscht auf dem Rasen.

Viertelfinalaus für U17-ÖFB-Talente bei der EM

2:3 gegen Serbien

Nachwuchs 31.05.2024, 10:34

Aus der Traum: Durch eine 2:3-Niederlage gegen Serbien verpasste die österreichische U17 den Einzug ins Halbfinale bei der Europameisterschaft auf Zypern.

Bei der Partie am Mittwochabend stand Mauro Hämmerle erneut in der Startelf und erlebte, wie die Rot-Weiß-Roten einen Start nach Maß erwischten: Bereits in der 2. Minute gelang der Scherb-Auswahl das 1:0. Nur zwei Zeigerumdrehungen später war dieser Vorsprung aber schon wieder dahin, Serbien glich aus. Quasi mit dem Halbzeitpfiff (45. +2) drehten die Serben das Spiel und erhöhten in der 55. Minute sogar auf 3:1. Aufgesteckt hatten die Österreicher allerdings noch nicht, in der 79. Minute gelang ihnen der Anschlusstreffer. Hoffnung keimte auf, als die Serben in der vierten Minute der Nachspielzeit noch eine Rote Karte kassierten. Um aus der Überzahl Kapital zu schlagen, reichte die Zeit schließlich jedoch nicht mehr.

Florian Hangl blieb in diesem Spiel ohne Einsatz.

Länderspiele