Lukas Aigner, Kapitän der FCA-U23

U23 empfängt Stadtrivalen, U17 startet in die Saison

Vorberichte Nachwuchs

Nachwuchs 08.08.2024, 08:00

Am Freitag steigt im Rosenaustadion das heiß ersehnte Stadtduell zwischen der FCA-U23 und dem TSV Schwaben Augsburg. Einen Tag später sind die U19 und U17 im Ligabetrieb gefordert. Alle Partien in der Vorschau!

U23: Stadtduell in der Rosenau

FC Augsburg - TSV Schwaben Augsburg // Regionalliga Bayern
09.08.2024, 19.00 Uhr //
Rosenaustadion

Vor über zwei Dekaden standen sich der FC Augsburg und der TSV Schwaben Augsburg letztmals gegenüber – eine Partie mit besonderer Vergangenheit. Nach dem Aufstieg der Schwabenritter kommt es nun am Freitagabend zum direkten Duell in der Rosenau. U23-Trainer Tobias Strobl erwartet ein „sehr intensives und spannendes Spiel“ und hofft auf eine große Kulisse. Tickets für das Stadtderby sind im Vorverkauf und an der Tageskasse (ab 18.00 Uhr) erhältlich.

Sieben Punkte konnten die Fuggerstädter an den ersten drei Spieltagen einfahren, zuletzt gab es einen 2:1-Sieg bei Türkgücü München zu bejubeln. Im Vergleich zur Vorwoche rückt mit Noah Müller voraussichtlich ein weiterer Neuzugang in den Kader. Der 20-jährige Angreifer stürmte in der Vorsaison noch für den FC Memmingen.

U19: Auswärts in Ulm

SSV Ulm - FC Augsburg // DFB-Nachwuchsliga
10.08.2024, 11.00 Uhr // Sportplatz
TSV Albeck

Nach der unglücklichen Niederlage gegen den FC Ingolstadt (2:3) reist die FCA-U19 am Samstag nach Ulm. Der SSV musste zum Auftakt der DFB-Nachwuchsliga eine deutliche 1:6-Niederlage beim TSV 1860 München hinnehmen. Das Ziel für die Elf von Markus Feulner ist also klar: Der erste Sieg soll her!

U17: Liga-Auftakt gegen Heidenheim

FC Augsburg - 1. FC Heidenheim // DFB-Nachwuchsliga
10.08.2024, 12.00 Uhr //
Paul-Renz-Akademie

Mit einem Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim startet die U17 in die neu gegründete DFB-Nachwuchsliga. Die Schützlinge von Jakob Strehlow sind gut in Form und konnten die Generalprobe (5:3 in Unterhaching) erfolgreich gestalten. Zuvor landeten die Rot-Grün-Weißen beim Bundesliga Cup auf Platz sechs.

Anfang Juli traf die FCA-U17 bereits in einem Testspiel auf den kommenden Gegner. Damals setzten sich die Heidenheimer in einem torreichen Spiel (3:4) knapp durch.