FC Augsburg Logo FC Augsburg
Die U13 bei ihrem Auftritt.

FCA-Nachwuchs feiert Weihnachten in der WWK ARENA

Profibesuche und kreative Einlagen

Nachwuchs 12.12.2024, 09:39

Alle Jahre wieder... versammeln sich die Teams des Grundlagen- und des Aufbaubereichs für mannschaftsübergreifende Weihnachtsfeiern in der WWK ARENA - so auch in diesem Jahr. 

Am Dienstagabend waren die Jüngsten des FCA dran: Die Spieler der U9, U10, U11 und U12 mit ihren Familien und Trainern sowie Mitarbeitende der Paul-Renz-Akademie fanden sich im südlichen Teil des Business Clubs ein. Nach kurzen Rückblicken und Eröffnungsworten von Roy Stapelfeld (kaufmännischer Leiter), Claus Schromm (Cheftrainer Nachwuchs) und Markus Krapf (Präsident des FCA), der der Einladung wie auch Raphael Brandmiller (Präsidumsmitglied), Thomas Müller (Aufsichtsratvorsitzender), Manfred Ringer und Gerhard Wiedemann (Aufsichtsratmitglieder) gefolgt war, folgte schnell das erste Highlight: FCA-Profi Elvis Rexhbecaj hatte sich ebenfalls Zeit genommen und beantwortete allerlei Fragen, die die Talente vorbereitet hatten. Dabei ging der Mittelfeldmann auch auf seine Zeit im Nachwuchsleistungszentrum des VfL Wolfsburg ein und hatte zur Freude aller Eltern einen Tipp parat: „Vergesst die Schule nicht, das ist wichtig!“ Im Anschluss konnten sich die Nachwuchsspieler wie auch manch Geschwisterkind und Elternteil Autogramme abholen und Fotos mit Augsburgs Nummer 8 machen.

Nach dem Essen folgten die Einlagen: Die U9 stellte sich mit einem kreativen Video vor, die U10 bat ihre Trainer zum Duell, die U11 führte einen Tanz und einen Rap vor und die U12 hatte den Klassiker „Jingle Bells“ im FCA-Stil umgedichtet.

Weiter ging es am Mittwoch mit den Mannschaften der U13, U14 und U15. Mit einer Teilnehmerzahl von 250 Personen war der Business Club quasi „restlos ausverkauft“, wobei eine große Gruppe von den Mitarbeitenden des Fahrservice gebildet wurde, die geschlossen anwesend waren. Erstmals aus dem Präsidium mit dabei war Jürgen Urban, und auch Markus Krapf und Manfred Ringer sowie Claudio Dopatka (Mitglied der Geschäftsleitung) wohnten der zweiten Feier bei. Eine weitere Premiere gab es beim Profibesuch – denn es kamen gleich zwei Spieler! Mert Kömür und Mahmut Kücüksahin, die passenderweise in der U15 bzw. U14 zum FCA gekommen waren, berichteten von ihrem Weg aus der Paul-Renz-Akademie in die WWK ARENA. Beide Eigengewächse erinnerten sich gerne an ihre Zeit im Fahrservice sowie im Internat zurück und nahmen die Zuhörenden mit, als sie vom nahezu denkwürdigen Tag des 18. Mai 2024 berichteten: Kömür absolvierte hier sein Startelfdebüt und erzielte gegen Meister Leverkusen sein erstes Bundesliga-Tor, während Kücüksahin seinen ersten Auftritt im deutschen Oberhaus feierte.

Beide Jungprofis unterhielten sich noch lange mit ihren ehemaligen Trainern und blieben dann zum Essen und für die Einlagen. Diese bestanden aus einer „internationalen Backstunde“ mit der U13, die eine klare Botschaft hatte: Unsere Unterschiede machen uns zu einem vielfältigen und starken Team! Die U14 stellte eine amüsante Kabinenansprache nach und die U15 zeigte ihre Gesangskünste.

Die U15 verabschiedete sich nach diesem gelungenen Abend bereits in die Winterpause, alle anderen Teams sind am Wochenende noch bei Hallenturnieren und Testspielen im Einsatz, haben sich im Anschluss dann aber ebenfalls die freie Zeit verdient.

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!