FC Augsburg Logo FC Augsburg
Torjubel: Tim Schnitzer und Dustin Buck reichen sich die Hand und verbeugen sich.

Schnitzer und Buck mit den DFB-Junioren beim Algarve Cup

Mit der U17-Nationalmannschaft

Nachwuchs 07.02.2025, 11:30

Algarve statt Augsburg: Für die FCA-U19-Talente Tim Schnitzer und Dustin Buck geht es mit der U17 des DFB gen Süden. In Portugal findet der alljährliche Algarve Cup statt.

Vom 10. bis 20. Februar hält sich die U17 der Deutschen Nationalmannschaft in Portimao auf und absolviert in diesem Zeitraum drei Länderspiele. Im Rahmen des Algarve Cups hat das Team von Marc Meister folgende Spiele vor sich:

  • Freitag, 14. Februar, 17.00 Uhr, Parchal: Deutschland – Dänemark
  • Sonntag, 16. Februar, 17.00 Uhr, Parchal: Spanien – Deutschland
  • Mittwoch, 19. Februar, 12.00 Uhr, Loulé: Portugal – Deutschland

Das Turnier stellt auch eine Vorbereitung auf die zweite EM-Qualifikationsrunde dar, bei der der DFB-Nachwuchs vom 17. bis 26. März auf Österreich, Norwegen und Turniergastgeber Spanien trifft.

Für Tim Schnitzer ist die Nominierung bereits die dritte Berufung der Saison, erst im Januar war der Mittelfeldspieler, der einen langfristigen Vertrag beim FCA unterzeichnet hat, beim Wintertrainingslager in Spanien dabei. Für Dustin Buck, der in Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga mit 15 Treffern auf sich aufmerksam machte, ist es die erste Einladung der Spielzeit 2024/25.

Beide FCA-Spieler wurden im Winter aus der U17 bereits in die U19 hochgezogen. Da die U19 am 15./16. Februar ein spielfreies Wochenende hat, verpassen die Talente des Jahrgangs 2008 trotz der Reise kein Liga-Spiel.

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Länderspiele
U19