Länderspiele im November: So lief’s für die FCA-Talente
Letzte Reisen im Jahr 2024
Ein letztes Mal in diesem Jahr ging es für einige Talente aus dem FCA-Nachwuchs auf Länderspielreise. Alle Spiele und Ergebnisse in der Übersicht gibt’s hier!
Im Doppelpack reisten die zwei U19-Spieler Mauro Hämmerle und Florian Hangl zur U18-Auswahl des ÖFB. Den ersten Test gegen Tschechien gewannen die Österreicher 2:0. Hämmerle stand dabei in der Startelf und verließ in Minute 63 das Feld. Im selben Zuge wurde Hangl eingewechselt. Die zweite Partie endete mit einer knappen 0:1-Niederlage. In Unterzahl kassierte die Alpenrepublik in der Nachspielzeit das entscheidende Tor. Hangl spielte die erste Halbzeit, Hämmerle kam nicht zum Zug.
Quentin Lalsing ist mit der A-Nationalmannschaft von Mauritius unterwegs. Beim Freundschaftsspiel in und gegen Hong Kong (0:1) stand der FCA-Stürmer in der Startformation.
Wintersonne in Spanien und der Türkei
Spanische Wintersonne durfte Franz Bleicher in Oliva Nova tanken. Mit der DFB-U18 traf das FCA-Talent zunächst auf Belgien und stand 62 Minuten lang auf dem Feld. Die Partie endete 0:1 aus deutscher Sicht. Beim 1:0-Sieg über England kam Bleicher ab der 61. Minute zum Einsatz.
Auch Berkay Aslan flog ins Warme und bestritt in der Türkei zwei Testspiele. Dabei schlug die türkische U18-Auswahl zum Auftakt Frankreich 1:0 – das Siegtor erzielte in Minute 50 der Augsburger! Einen erneuten Startelfeinsatz konnte Aslan beim 1:1 gegen die Niederlande verbuchen und spielte 90 Minuten durch.
Aus der FCA-U17 ging es für zwei Spieler auf Reisen: Robert Draghici trat mit der rumänischen U17 die erste Runde der EM-Qualifikation an. Durch eine 0:3-Niederlage gegen Griechenland und zwei Remis gegen Ungarn (0:0) und Aserbaidschan (1:1) verpassten die Rumänen die Qualifikation für Liga A, in der es um die begehrten Endrundentickets geht. Draghici kam in allen drei Spielen zum Zug.
Philipp Eckle reiste ebenfalls in die Türkei, wo die DFB-U16 zwei Tests absolvierte. Den Gastgebern unterlag das deutsche Team im ersten Vergleich knapp 0:1, Eckle hütete dabei das Tor. Das zweite Aufeinandertreffen endete 2:2, der Schlussmann saß hier auf der Bank.
Ende November macht sich mit Nikola Kalchev noch ein Talent aus der U16 auf den Weg nach Bulgarien. Auf dem Plan der bulgarischen U16-Auswahl stehen zwei Testspiele gegen Serbien.
- Tags:
- Länderspiele