Buch_HP.jpg

"Fußball im Bezirk Schwaben 1974 bis 2006" veröffentlicht

Recherche über den Amateurfußball

Verein 07.09.2024, 10:00

Der Deutsche Sportclub für Fußballstatistiken (DSFS) hat das Buch „Fußball im Bezirk Schwaben 1974 bis 2006“ veröffentlicht. Es umfasst rund 600 Seiten mit Tabellen und Ergebnissen aus diesem Zeitraum und enthält Daten von der Bezirksoberliga bis zur C-Klasse sowie alle relevanten Pokalspiele.

Die umfassende Recherche über den Amateurfußball in Bayerisch-Schwaben erforderte zahlreiche Besuche des im Frühjahr 2022 verstorbenen Augsburgers Wolfgang Gohl in der Bayerischen Staatsbibliothek, wo alle bayerischen Zeitungen in gebundener Form verfügbar sind. Vervollständigt wurde die mühevolle Arbeit zudem durch Daten aus dem FCA-Archiv, das ebenfalls über eine große Sammlung an Zeitungsartikeln zum Fußball in Schwaben verfügt. In knapp zweijähriger Arbeit wurden alle Daten nun in einem Buch von Siegfried Hochmann zusammengestellt.

Das Buch „Fußball im Bezirk Schwaben 1974 bis 2006" kann über den Online-Shop des Vereins unter www.dsfs.de/shop zum Preis von 39,80 Euro zuzüglich Versandkosten erworben werden. Der DSFS, gegründet 1971, archiviert und veröffentlicht umfassende Fußballstatistiken und Jahrbücher.