FCA veranstaltet Benefizspiel in Dinkelscherben
Test in der Länderspielpause gegen Ulm
Ein Rekord-Hochwasser hat Anfang Juni große Verwüstungen in Bayerisch-Schwaben hinterlassen. Besonders stark betroffen war die Gemeinde Dinkelscherben im Landkreis Augsburg. Um den Geschädigten der Flutkatastrophe zu helfen, veranstaltet der FC Augsburg am Donnerstag, 5. September, (17.30 Uhr) ein Benefizspiel in der GW-TEC Arena in Dinkelscherben. Als Gegner wartet der Zweitligist SSV Ulm 1846.
„Uns war sofort klar, dass wir als FC Augsburg nach dem schlimmen Hochwasser helfen möchten. Ich war selbst vor Ort in Dinkelscherben und konnte mir ein Bild von den immensen Schäden machen“, sagt FCA-Geschäftsführer Michael Ströll. „Nachdem wir bereits das großartige Engagement der Schwabenhilfe Augsburg unterstützt haben, entstand nun die Idee, in der Länderspielpause ein Benefizspiel zu veranstalten. Gemeinsam mit dem SSV Ulm hoffen wir am 5. September auf eine tolle Kulisse, um die vom Hochwasser betroffenen Menschen finanziell zu unterstützen.“
Ticket-Einnahmen werden gespendet
Der FCA, der SSV Ulm und der Bayerische Fußball-Verband (BFV) haben sich darauf verständigt, dass die Einnahmen des Ticketverkaufs den Betroffenen des Hochwassers in der Region Augsburg und Ulm zugutekommen. Die genauen Spendenziele werden noch definiert. Tickets für die Partie gibt es ab sofort im FCA-Onlineshop (zuzüglich 2,50 Euro Versandgebühr) sowie in der FCA-Geschäftsstelle (Bürgermeister-Ulrich-Straße 90). Je nach Verfügbarkeit wird am Spieltag eine Tageskasse geöffnet sein. Ein Erwachsenen-Ticket kostet 10 Euro, ermäßigt 8 Euro. Kinder bis einschließlich 14 Jahre können das Testspiel für 5 Euro verfolgen.