FCA trauert um Bernd Siegmund
Die FCA-Familie trauert um Bernd Siegmund, der am Mittwoch unerwartet im Alter von 68 Jahren verstorben ist.
Seit 2015 pflegte Bernd Siegmund mit seiner Firma, der Bernd Siegmund GmbH, einem weltweit führenden Unternehmen im Bereich Schweißtische aus Oberottmarshausen, eine enge Partnerschaft mit dem FC Augsburg. Diese Zusammenarbeit wurde 2018 mit seiner Rolle als Ärmelsponsor weiter vertieft.
Doch Bernd Siegmund war nicht nur ein erfolgreicher Unternehmer, sondern auch ein Mensch mit großem gesellschaftlichem Engagement. Seine Leidenschaft war in allem spürbar, was er tat. Dabei zeichnete ihn vor allem seine Liebe sowohl für das Detail als auch für das große Ganze aus. Er arbeitete konzeptionell, war dabei innovativ und zugleich kreativ.
Während der Corona-Pandemie trug sein Unternehmen maßgeblich zur Versorgung der regionalen Bevölkerung mit Mund-Nasen-Schutzmasken bei. Zudem setzte er sich gemeinsam mit dem FC Augsburg für soziale Projekte wie die Augsburger Tafel und die Wärmestube Augsburg ein und engagierte sich bei Amateurvereinen in der Region.
Als regelmäßiger Gast in der WWK ARENA hinterlässt Bernd Siegmund eine große Lücke. Mit seiner Vision, seiner Leidenschaft für den Sport und seiner herzlichen, bodenständigen Persönlichkeit war er nicht nur ein bedeutender Geschäftspartner, sondern auch ein treuer und geschätzter Freund der FCA-Familie.
Der FC Augsburg ist in Gedanken bei der Familie und den Angehörigen von Bernd Siegmund und wünscht ihnen viel Kraft, diesen schweren Verlust zu bewältigen.