Tim Schnitzer im DFB-Trikot.

FCA-Nachwuchs für Länderspiele und Lehrgänge nominiert

Zahlreiche Nominierungen aus ganz Europa

Nachwuchs 03.09.2024, 09:00

Zwei Mal Deutschland, je ein Mal Österreich, Türkei, Kosovo und Rumänien – mehrere FCA-Talente wurden von ihren Nationalverbänden für Länderspiele und Lehrgänge im September nominiert.

Aus der FCA-U19 geht es für Berkay Aslan auf Reisen. Mit der U18 der Türkei nimmt der offensive Mittelfeldspieler vom 2. bis zum 9. September an einem Vier-Nationen-Turnier in Tschechien teil. Auch die U18 Österreichs versammelt sich vom 1. bis zum 6. September. Zum Lehrgang in Lindabrunn reist Mauro Hämmerle. Florian Hangl für denselben Lehrgang nominiert, musste aber krank aussetzen.

Für einen BFV-Lehrgang des Jahrgangs 2007 wurden Pirmin Reinheimer, Niklas Hummel und Devin Cömert nominiert, ebenfalls alle aus der U19. Dieser findet vom 8. bis 10. September in Oberhaching statt. Timo Nagel steht auf Abruf bereit.

Eine Einladung des DFB erhielt U17-Kapitän Tim Schnitzer. Mit der U16 Deutschlands nimmt er an einem Vier-Nationen-Turnier in Duisburg teil (2. bis 11. September). Gegner sind Israel (4. September, 11.00 Uhr), Mexiko (7. September, 11.00 Uhr) und England (10. September, 11.00 Uhr). Mannschaftskollege Robert Draghici wurde vom rumänischen Verband zu einem Trainingscamp samt Spielen in Polen eingeladen (2. bis 9. September). Gegner sind Polen, Norwegen und Montenegro. Arlind Qela, ebenfalls aus der U17, absolviert mit der kosovarischen Auswahl einen Lehrgang in Pristina (8. bis 12. September).

Erstmals Nationalmannschaftsluft darf Ben Exner aus der U15 schnuppern. Vom 9. bis zum 12. September findet in der Sportschule Oberhaching ein Sichtungslehrgang des DFB statt.

Länderspiele