Ein FCA-Fan zeigt einen Schal mit der Aufschrift "FC Augsburg" im Stadion.

FC Augsburg lädt zum Mitgliederabend

Kandidaten stellen sich vor

Verein 02.10.2024, 13:00

Im Vorfeld der Mitgliederversammlung am Dienstag, 15. Oktober, bietet der FC Augsburg seinen Mitgliedern die Möglichkeit, die zur Wahl stehenden Kandidaten für den Aufsichtsrat kennenzulernen. Zu diesem Anlass lädt der Verein am Dienstag, 8. Oktober, ab 19.00 Uhr in den Business Club der WWK ARENA ein.

Bei der Veranstaltung werden die Kandidaten Thomas Müller, Sebastian Priller, Manfred Ringer, Walter Sianos, Markus Widmann sowie Gerhard Wiedemann die Gelegenheit haben, sich den anwesenden Mitgliedern vorzustellen. Alle FCA-Mitglieder können sich somit ein Bild von den zur Wahl stehenden Personen machen, bevor sie bei der bevorstehenden Mitgliederversammlung über die künftige Besetzung des Aufsichtsrats entscheiden.

Hintersberger gibt Posten ab

Nicht mehr zur Wahl antreten wird ein langjähriges Mitglied des Gremiums: Nach beinahe 25 Jahren im Aufsichtsrat hat sich Johannes Hintersberger entschieden, sein Amt niederzulegen. Von 1996 bis 2002 war Hintersberger zunächst als ehrenamtlicher Jugendleiter im Verein tätig, im Jahr 2000 übernahm er schließlich einen Posten im Aufsichtsrat, den er seitdem innehatte.

Die Teilnahme an der Veranstaltung steht allen Mitgliedern des FC Augsburg offen. Eine vorherige Anmeldung ist über den Onlineshop bis Montag, 7. Oktober, 23.59 Uhr möglich. Der Einlass erfolgt ab 18.30 Uhr über den Haupteingang der WWK ARENA gegen Vorlage des Mitgliedsausweises. Die Parkplätze PVIP an der Arena stehen allen Mitgliedern kostenlos zur Verfügung. Für Essen und Getränke ist gesorgt. Die Bezahlung ist analog zum Spieltag möglich.