Bild aus dem Spiel der U19 gegen Ingolstadt.

Erfolgreiches Nachwuchs-Wochenende

Spielberichte Nachwuchs

Nachwuchs 15.07.2024, 08:37

Das kann sich sehen lassen: All ihre Testspiele gewannen die Teams des FCA-Nachwuchs, unter anderem absolvierte die U23 eine gelungene Generalprobe. Zudem erspielte sich die U15 den Silberrang. Hier gibt's die Ergebnisse in der Übersicht.

U23: Später Sieg

VfR Aalen

Für ihre Generalprobe vor dem Liga-Start am kommenen Samstag (20. Juli, 14.00 Uhr in Fürth) empfing die U23 am späten Samstagnachmittag den VfR Aalen. Die Partie gegen den baden-württembergischen Oberligisten blieb lange Zeit ohne Tore. Erst in der Schlussphase gelang es denn Strobl-Schützlingen schließlich, das Spiel für sich zu entscheiden: Juan Cabrera erzielte in der 73. Minute das 1:0, Daniel Hausmann ließ wenig später den Treffer zum 2:0-Endstand folgen (80.).

Tore: Cabrera, Hausmann

U19: Nächster Test, nächster Sieg

FC Ingolstadt

An der U19 ist bislang immer noch kein Vorbeikommen: Auch ihr fünftes Testspiel der Saison entschied das Feulner-Team für sich. Gegen den FC Ingolstadt konnten sich die Rot-Grün-Weißen nach einer 1:0-Halbzeitführung schlussendlich 2:1 durchsetzen.

Tore: Hangl, Lalsing

U16: Torreicher Test

SSV Ulm

(2:0/2:0/2:2/3:5)

Die U16 duellierte sich über vier mal 30 Minuten mit dem SSV Ulm. Entsprechend torreich fiel das Endergebnis aus, wobei sich bei neun Treffern neun verschiedene Spieler in die Torschützenliste eintrugen.

Tore: Cavic, Roth, Ofucherai, Kramer, Zeqiri, Aruqaj, Marino, Kalchev, Yimnga Woumnga

Ergebnisse Aufbaubereich:

U15:

Testspiel:

Würzburger FV

Zum Auftakt ins Wochenende testete die U15 in Nassig gegen den Würzburger FV und erspielte sich einen deutlichen 9:1-Sieg.

Bühnenbau Wertheim Cup: 2.Platz

Tags darauf gingen die Jungs von Felix Neumeyer beim Bühnenbau Wertheim Cup an den Start. In der Gruppenphase blieben die Fuggerstädter ohne Niederlage und zogen so direkt ins Finale ein. Ausgerechnet dort musste sich Rot-Grün-Weiß dann erstmals im Turnierverlauf knapp geschlagen geben: Nach einem 0:1 aus FCA-Sicht durften der 1. FC Nürnberg den Turniersieg bejubeln. Platz zwei kann sich dennoch sehen lassen! Außerdem stellte der FCA in Eren Yilmaz den besten Spieler des Turniers.

Gruppenphase:

Spiel um Platz 7:
FCA - VfB Stuttgart 2:0

Stadtwerke Junioren Cup: 7. Platz

Gruppenphase (4. Platz ):
FCA - SSV Jahn Regensburg 0:0
FCA - 1. FC Nürnberg 0:0