spielbericht-u17-freiburg-23-24-hr.jpg

0:2: U17 verliert gegen den SC Freiburg

Zweites Spiel der Englischen Woche

Nachwuchs 16.08.2023, 14:24

Die U17 des FC Augsburg muss noch auf ihren ersten Saisonsieg warten. Dem SC Freiburg unterlagen die Feulner-Schützlinge am Mittwochvormittag 0:2 (0:0).

Bei heißem Sommerwetter entwickelte sich schnell ein intensives Spiel, in dem der FCA in der Anfangsphase zu mehreren Torabschlüssen kam. Berkay Aslan und Florian Hangl zielten aber knapp neben das Tor. Vor dem eigenen Kasten hielten die Rot-Grün-Weißen das Spielgeschehen weitestgehend fern. Kurz vor der Halbzeit lag den Zuschauenden an der Paul-Renz-Akademie dann der Torschrei schon auf den Lippen: Eine Hereingabe von rechts landete bei Florian Hangl, der eigentlich überlegt abschloss, dabei unglücklicherweise aber nur den Innenpfosten traf, der die Gäste vor dem Rückstand bewahrte (42.).

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich, der FCA arbeitete sich Mal um Mal ins gegnerische letzte Drittel vor, die Freiburger Defensive vernagelte das Tor jedoch regelrecht. So kam es, wie es kommen musste: Die Breisgauer trafen zum 0:1 (61.). Die Fuggerstädter steckten aber keineswegs auf und läuteten eine Sturm-und-Drang-Phase ein. Flanken und Eckbälle von links wie rechts führten aber weiterhin nicht zum Torerfolg. Stattdessen durfte Freiburg in der Nachspielzeit erneut jubeln (90.+3) und gewann 0:2.

Am Sonntag gastiert die U17 in Mainz.

FCA: Nagel - Draghici (55. Guha), Hummel, Meiser, Hangl, Spitzlberger (65. Reinheimer), Aslan (80. Ataseven), Bleicher, Cömert, Buck (80. Lalsing), Barbulescu (65. Bosneag) // Helmle (ETW), Dushaj

Tore: 0:1 Bilgic (61.), 0:2 Richter (90.+3)