b49c7d4ec8fd0e25d1bab66622cc9eda.jpg

Vorschau: #SGEFCA

Profis 21.04.2017, 20:27

Nach dem Heimerfolg über den 1. FC Köln muss der FC Augsburg am Samstagnachmittag ab 15.30 Uhr bei Eintracht Frankfurt antreten. Lesen Sie hier die wichtigsten Fakten zum Spiel. Lieblingsgegner: Gegen die Eintracht aus Frankfurt hat der FC Augsburg die beste Bilanz seiner noch jungen Bundesligahistorie. Seit acht Spielen sind die Schwaben gegen die Hessen ungeschlagen, in zehn Aufeinandertreffen ging der FCA zudem nur einmal als Verlierer vom Platz. Baustelle Abwehr: In jedem der letzten 14 Bundesligaspielen musste der FCA mindestens ein Gegentor hinnehmen. Lediglich beim Debüt von Trainer Manuel Baum behielten die Fuggerstädtern gegen Borussia M'gladbach die weiße Weste. Rekordhalter: Paul Verhaegh hat mit seinem Elfmeter-Tor gegen den 1. FC Köln eingestellt. Neben Ludwig Nolden und Manfred Kaltz ist er der einzige Spieler, der 15 Bundesligatore in Folge ausschließlich durch Elfmeter erzielte. Gute Vorzeichen: Nach 29 Spieltagen stehen dem FCA derzeit 32 Punkte zu Gute. In der vergangenen Saison waren es zum selben Zeitpunkt nur 30 Zähler auf dem Augsburger Punktekonto. Strauchelnder Gegner: Die Hessen haben aus den letzten zehn Partien nur drei Punkte sammeln können. Der letzte Sieg gelang der Eintracht am 5. Februar gegen Schlusslicht Darmstadt.

Eintracht Frankfurt