e95ca21a2330daf95cddc015dbe90061.jpg

U23: Erstes Heimspiel gegen den TSV Buchbach

Nachwuchs 20.07.2018, 10:32
Freitagabend, 19.00 Uhr, Punktspiel. Für die U23 des FC Augsburg steht am Freitag, 20. Juli, (19.00 Uhr) das erste Heimspiel der Saison 18/19 in der Regionalliga Bayern an. Gegner ist im heimischen Rosenaustadion der TSV Buchbach. Die Augsburger sind mit einer knappen und vor allem unnötigen 1:2-Niederlage gegen den 1. FC Nürnberg II in die Saison gestartet. Die Fuggerstädter zeigten beim Club an sich ein ordentliches Spiel, es haperte jedoch an der Chancenverwertung. Gegen Buchbach soll dies nun anders aussehen. Die Statistiken dafür stehen gegen die Oberbayern auf jeden Fall nicht schlecht, denn seit 2014 endete kein Spiel zwischen den beiden Mannschaften torlos. In der vergangenen Saison gingen die Rot-Grün-Weißen vor heimischer Kulisse gegen die Buchbacher als Sieger vom Platz. Bei dem 2:0-Erfolg erzielten Thomas Stowasser per Elfmeter (56.) und Marco Greisel (76.) die Tore für die Fuggerstädter.

Der Gegnercheck

Die Gäste spielten zum Saionauftakt gegen Aufsteiger Viktoria Aschaffenburg 2:2-Unentschieden und das mit Glück. Buchbachs Tommy Breu gelang in der Nachspielzeit noch der Ausgleichstreffer. Gegen die Augsburger kann der TSV wieder auf Mittelstürmer Stefan Denk sowie Innenverteidiger Thomas Leberfinger und Angreifer Patrick Drofa zurückgreifen. In der vergangenen Saison landete Buchbach mit 46 Punkten auf dem zwölften Tabellenplatz, also vier Punkte und vier Plätze hinter dem FCA. Alle Spiele und alle Tore des aktuellen Spieltags der Regionalliga Bayern, darunter natürlich auch die Höhepunkte der Partie der U23 des FC Augsburg gegen den TSV Buchbach, zeigt „BFV.TV – Das Bayerische Fußballmagazin“ am Sonntagabend auf www.bfv.tv.