27703e93f7f8b07f01df82663ede36e5.jpg

Spielberichte Nachwuchs: U15 schlägt Bad Aibling deutlich

Nachwuchs 07.10.2019, 18:43
In der C-Junioren-Regionalliga Bayern hat die U15 des FC Augsburg das Deutsche Fußball Internat (DFI) Bad Aibling 4:0 (1:0) besiegt. Dabei zeigten die Schützlinge von Trainer Felix Neumeyer besonders im zweiten Spielabschnitt eine starke Leistung und fuhren so verdient den dritten Sieg in Folge ein.
3 FCA – 1. FSV Mainz 05 Bundesliga Süd/Südwest 3

U17: Fuggerstädter zeigen erneut Mentalität

Die U17 des FC Augsburg hat dem 1. FSV Mainz 05, der vor dem Spieltag die Tabelle der Bundesliga Süd/ Südwest anführte, ein 3:3 (2:1)-Unentschieden abgetrotzt. Kurioserweise wiederholte sich dabei die Geschichte aus dem Spiel zuvor, als die Mannschaft von Trainer Andi Haidl nach Rückstand und in Unterzahl noch einen Zähler bei der TSG Hoffenheim holte. Hier geht es zum ausführlichen Spielbericht.
Leistungsvergleich in Ingolstadt 1. Platz

U16: Kein Gegentor beim Leistungsvergleich

Da die U16 des FCA am Wochenende in der U17-Bayernliga nicht zum Einsatz kam, absolvierten die Schützlinge von Trainer Yannic Thiel einen Leistungsvergleich in Ingolstadt. Neben den Fuggerstädtern nahmen der FC Ingolstadt und der SV Wehen Wiesbaden am Mini-Turnier teil. Die Hinspiele gegen beide Teams endeten torlos, beide Rückspiele gewannen die bayerischen Schwaben 3:0. Demnach blieben die Rot-Grün-Weißen im gesamten Turnierverlauf ohne Gegentor. Die FCA-Treffer erzielten Noa-Gabriel Simic (drei Tore) sowie Ruvejd Perovic, Alem Japaur und Carlos Mila Baier, die je einmal erfolgreich waren. In der Bayernliga geht es für die Augsburger am Mittwoch, 9. Oktober, (18.30 Uhr) weiter. Dann gastiert der FCA-Nachwuchs bei der U17 des ASV Neumarkt.
4 FCA – DFI Bad Aibling Regionalliga Bayern 0

U15: Dritter Sieg in Serie

In der Regionalliga Bayern fuhr die U15 des FC Augsburg am Wochenende den dritten Sieg in Folge ein. Gegen das Deutsche Fußball Internat (DFI) Bad Aibling siegte die Mannschaft von Trainer Felix Neumeyer 4:0 (1:0). Nach einer ordentlichen Leistung in Halbzeit eins legten die Fuggerstädter im zweiten Durchgang noch eine Schippe drauf und machten mit den Treffern zwei, drei und vier endgültig den Deckel drauf. FCA-Torjäger Dzenan Pejcinovic war dreifach erfolgreich, außerdem traf Karlo Karaula. Nach vier gespielten Partien haben die bayerischen Schwaben neun Punkte auf dem Konto, damit klettern die Rot-Grün-Weißen auf Tabellenrang vier.
2 FCA – SpVgg Ansbach II Testspiel 5

U14: Remis nach Aufholjagd

In der NLZ-Förderliga hat sich die U14 des FC Augsburg immerhin mit einem Zähler belohnt, die Partie bei der SpVgg Greuther Fürth endete 3:3 (1:1, 2:0, 0:2). Nach einem ausgeglichenen ersten Drittel erspielten sich die Kleeblätter im Mitteldrittel eine Zwei-Tore-Führung. Im abschließenden Drittel schlugen die Schützlinge von Trainer Daniel Pawlitschko zurück und kamen erst zum Anschluss, später zum Ausgleich. Kurz vor dem Ende zappelte der Ball sogar zur Augsburger Führung im Netz, der Schiedsrichter ahndete allerdings eine vermeintliche Abseitsposition. Die Tore für den FCA-Nachwuchs erzielten Lorenz Rachinger, Mattis Junker und Kerim Yaman. „Nach dem Spielverlauf sind wir mit dem Punktgewinn zufrieden, allerdings hat uns phasenweise komplett der Mut und die Überzeugung gefehlt, um als Sieger vom Platz zu gehen“, lautete das Fazit von U14-Trainer Daniel Pawlitschko.
0 SpVgg Greuther Fürth – FCA NLZ-Förderliga 3

U13: Auswärtssieg in Fürth

Wie die U14 des FCA musste auch die U13 bei der SpVgg Greuther Fürth ran – und die Schützlinge von Trainer Simon Kaltenbach machten es noch besser und punkteten dreifach. Beim 3:0-Erfolg über die Kleeblätter machten die Fuggerstädter im mittleren Drittel alles klar, in diesem Spielabschnitt fielen alle Treffer. Für den FCA waren Berkay Aslan, Franz Bleicher und Felix Guha erfolgreich. Die Augsburger belegen in der Tabelle weiterhin Rang vier, nach vier Partien haben die bayerischen Schwaben nun sieben Punkte auf dem Konto.
1 FC Gundelfingen – FCA Bezirksoberliga 5

U12: Hoher Erfolg in Gundelfingen

In der Bezirksoberliga hat die U12 des FCA einen deutlichen 5:1 (3:0)-Auswärtserfolg beim FC Gundelfingen eingefahren. Anthony Paulic traf für die Mannschaft von Trainer Jonathan Raffler doppelt, außerdem waren Lennox Funk, Mato Müller und Jona Preuß erfolgreich. Nach diesem ersten Saisonerfolg machten die Augsburger tabellarisch einen Sprung nach oben. Mit fünf Punkten nach vier Spielen rangiert der FCA-Nachwuchs derzeit auf Platz sieben.
2 FCA – TSV Dinkelscherben Kreisliga 0

U11: Makellose Bilanz ausgebaut

In der Kreisliga hat die U11 des FC Augsburg auch das vierte Saisonspiel gewonnen und den TSV Dinkelscherben 2:0 (0:0) besiegt. Nach einer torlosen ersten Hälfte steigerten sich die Schützlinge von Trainer Jonas Petersen im zweiten Durchgang. Den Erfolg besorgten schließlich die Tore von Artur Wist und Fynn Maindok. Nach vier Partien thronen die bayerischen Schwaben mit zwölf Punkten an der Tabellenspitze.
Leistungsvergleich in Eislingen 1. Platz

U10: Starke Ergebnisse in Eislingen

Beim Leistungsvergleich in Eislingen hat die U10 des FCA nicht nur den ersten Platz erreicht, sondern auch eindrucksvolle Statistiken aufgestellt. In neun Partien siegten die Schützlinge von Trainer Ludwig Weingarten achtmal. Dabei netzten die Fuggerstädter 39-Mal ein und kassierten dabei lediglich einen einzigen Gegentreffer. Eine klasse Leistung!
0 TSV Haunstetten – FCA Gruppe 4

U9: Sieg gegen Haunstetten

In der Gruppenliga hat der jüngste FCA-Nachwuchs einen 4:0-Auswärtssieg beim TSV Haunstetten eingefahren. Für die FCA-U9 trafen Nikita Linkewitsch, der gleich dreifach traf, sowie Florian Lindermayr.