FC Augsburg Logo FC Augsburg
16c4beedd607ed71487117e0909cd10a.jpg

Profivertrag für Julian Günther-Schmidt

Profis 30.06.2017, 14:04
Offensivspieler Julian Günther-Schmidt hat einen Lizenzspielervertrag unterschrieben. Der FCA bindet den 22-Jährigen, der 2015 in die U23 des FCA wechselte, bis zum 30. Juni 2020 an den Verein. „Julian hat in den letzten beiden Jahren seit er beim FCA spielt eine tolle Entwicklung genommen und seine ersten Spiele in der Bundesliga gemacht“, sagt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA. „Wir sind überzeugt, dass seine Entwicklung aber noch nicht abgeschlossen ist. Unter anderem mit ihm setzen wir unseren eingeschlagenen Weg, auf Spieler aus dem eigenen Nachwuchs zu bauen, konsequent fort.“ „Meine ersten Bundesliga-Spielen waren natürlich absolute Höhepunkte für mich. Ich freue mich, dass der Trainer und die Verantwortlichen mir das Vertrauen entgegen bringen und meine Entwicklung fördern. Das möchte ich durch gute Leistungen zurückzahlen“, freut sich Günther-Schmidt auf die kommenden drei Jahre im FCA-Trikot. Julian Günther-Schmidt gab sein Bundesliga-Debüt im Oktober 2016 bei der 1:2-Niederlage des FCA in Freiburg. Insgesamt stand er in der abgelaufenen Saison bei vier Bundesliga-Spielen für den FCA auf dem Platz. In der Regionalliga Bayern erzielte er darüber hinaus in 19 Spielen elf Treffer. 

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!