101db56af79189079da9918fe5ec9269.jpg

Neuer Service: Kostenfreie Abgabestelle vor dem Stadion

Fans 10.08.2018, 17:30
Am Sonntag, 12. August, (15.30 Uhr) empfängt der FCA den spanischen Erstligisten Athletic Bilbao in der WWK ARENA. Diese Partie ist für die Mannschaft von Manuel Baum die Saison-Generalprobe, ehe am Sonntag, 19. August, (15.30 Uhr) mit dem DFB-Pokalspiel beim TSV Steinbach das erste Pflichtspiel der Saison ansteht. Im Rahmen des Familientages bietet der FCA daher erstmals einen neuen Service an, der allen Fans ab der kommenden Saison zur Verfügung steht und die Einlasssituation verbessern soll. So sollen die Zeiten der Personenkontrollen reduziert werden, weil verbotene Gegenstände nicht mehr erst beim Einlass abgenommen werden müssen. Dafür wird es ab sofort vor dem Stadion eine zentrale Abgabestelle für solche Gegenstände geben, die laut Stadionordnung nicht mit in die WWK ARENA genommen werden dürfen. Dabei handelt es sich unter anderem um Helme aller Art, Rucksäcke und große Taschen, Regenschirme mit Metallspitze, Powerbanks, Cityroller sowie Flüssigkeiten über 100 ml. Die Abgabestelle befindet sich unmittelbar gegenüber des Kassenhauses zwischen den Parkplätzen P1 und PD. Sie ist am Spieltag jeweils ab zweieinhalb Stunden vor Spielbeginn bis 90 Minuten nach Spielende besetzt. Grundsätzlich weist der FCA aber ausdrücklich darauf hin, möglichst auf die Mitnahme entsprechender Gegenstände zu verzichten. Im Nordbereich der WWK ARENA hatte der FCA aufgrund der Baustelle für das neue Verwaltungsgebäude eine provisorische vorgelagerte Einlasskontrolle eingerichtet. Da sich diese bewährt hat, wurde diese Kontrollschleuse nun fest installiert, so dass den Besuchern der Stehplatztribüne sowie der Osttribüne mehr Kontrollstellen zur Verfügung stehen und die Einlasszeiten beschleunigen. Fankneipe öffnet am Familientag ab 12.00 Uhr In der anstehenden Saison öffnen die Fankneipe und der Fanshop im Verwaltungsgebäude des FCA dreieinhalb Stunden vor dem Anpfiff. Bei einem Anpfiff um 15.30 Uhr öffnet die Fankneipe also wie am Familientag um 12.00 Uhr. Mit der eine Stunde späteren Öffnung trägt der FCA der nachweislich weniger starken Frequentierung am Vormittag Rechnung.