db8cb0a85b4b80ea8070f30447c1f3cc.jpg

Felix Götze: "Beim FCA stimmt das ganze Paket!"

Profis 28.11.2018, 18:35
Felix Götze ist in Augsburg angekommen. Der 20-jährige hat bereits ein Bundesliga-Tor auf dem Konto und fühlt sich wohl in seiner neuen Heimat. Vor dem Spiel gegen den VfB Stuttgart am Samstag, 1. Dezember, (15.30 Uhr) spricht er über seine Ziele und seinen derzeitigen Gesundheitszustand. Die Länderspielreise verlief für Felix Götze nicht ganz nach Plan. Bei der U20-Auswahl des DFB wollte der defensive Mittelfeldspieler Einsatzminuten sammeln. Doch bereits nach fünf Minuten bekam er gegen Italien einen Ball an den Kopf und zog sich dabei eine Gehirnerschütterung zu. Am vergangnen Sonntag konnte er wieder voll trainieren, verletzte sich aber promt an der Rippe. Doch auch mit Rückschlägen kann Götze umgehen: "Für mich ist es natürlich ärgerlich, dass ich zwei Verletzungen hintereinander hatte. Aber das gehört dazu und ich gebe alles, um möglichst schnell wieder auf dem Platz zu stehen!" In der Mannschaft fühlt er sich wohl: "Es macht total Spaß. Das Team ist super, ich verstehe mich sehr gut mit meinen Mitspielern. Beim FCA stimmt für mich einfach das ganze Paket. Wenn man sich wohl fühlt, spielt man auch gut." Auch wenn er beim kommenden Spiel gegen Stuttgart vermutlich aussetzen muss, steht Götze voll hinter dem Team: "Unsere Mannschaft steht für Einsatz, Kampf und Leidenschaft. Jeder weiß, dass es nicht angenehm ist, gegen uns zu spielen. Wir wissen, wie wichtig das Spiel gegen Stuttgart ist, wir wollen auf jeden Fall einen Sieg einfahren."