gregoritsch-leihe-schalke-19-20.jpg

FCA verleiht Michael Gregoritsch zum FC Schalke 04

Bis Saisonende

Profis 23.12.2019, 12:11

Offensivspieler Michael Gregoritsch wird in der Rückrunde der laufenden Saison nicht das Trikot des FC Augsburg tragen. Der FCA hat einem Ausleihgeschäft des Österreichers zum Liga-Konkurrenten FC Schalke 04 bis zum 30. Juni 2020 zugestimmt. Über die Modalitäten des Leihgeschäfts haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

„Michael Gregoritsch ist mit seiner persönlichen Situation unzufrieden, weil er sich mehr Spielzeiten vorstellt“, sagt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA. „Da ein konkretes Angebot von Schalke 04 vorliegt, in dem wir eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten sehen, haben wir uns entschlossen, ihn bis Saisonende zu verleihen.“

„Ich sehe diese Ausleihe nach Schalke als Chance und freue mich auf die Herausforderung. Ich möchte mich vor allem durch mehr Spielzeit für die Teilnahme an der Europameisterschaft mit Österreich empfehlen“, sagt Michael Gregoritsch.