FC Augsburg Logo FC Augsburg
29af4f3f67a7e95597d4da0ee7893fd8.jpg

Borussia Dortmund: Stimmen zum Spiel

Profis 13.05.2017, 11:02
Mit einer tollen Leistung hat der FC Augsburg am 33. Spieltag der Fußball-Bundesliga einen wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt gegen Borussia Dortmund eingefahren. Lesen Sie hier die Stimmen zum Spiel. Alfred Finnbogason: "Wir hatten einen richtig guten Plan und haben uns unsere Chancen erarbeitet. In der zweiten Halbzeit waren wir dann nicht mehr ganz so mutig und mussten dem BVB viel Ballbesitz überlassen. Die Führung kam uns natürlich sehr gelagen, aber der Druck der Dortmunder wurde dann immer größer, so dass es am Ende leider nicht zum Sieg gereicht hat. Am Ende kann der Punkt aber gold wert sein." Andreas Luthe: "Wir sind nach diesen Spiel alle sehr optimistisch. Wenn eine Mannschaft so auftritt wie unsere, dann hat sie es einfach verdient in der Liga zu bleiben. Wir haben uns die beste Ausgangsposition erarbeitet und wollen uns dafür jetzt belohnen. Es war das ganze Spiel über klar zu sehen, dass wir einen Einheit sind und ich bin wirklich unheimlich stolz." Paul Verhaegh: "In der ersten Halbzeit hatten wir einige gute Chancen, nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel von vielen Zweikämpfen geprägt. Natürlich hätten wir uns auf den anderen Plätzen noch bessere Ergebnisse für uns erhofft, jetzt bleibt es eben noch bis zum letzten Spieltag offen. Ich muss der Mannschaft aber ein Kompliment machen, wie sie heute aufgetreten ist." Daniel Baier: "Es war eine komische Situation, dass unser Spiel beendet war und wir in der Kabine die Schlussphase von Wolfsburg gegen Gladbach geschaut. Leider haben wir unser Ziel, einen Heimsieg nicht erreicht. Dann mussten wir auf die Konkurrenz hoffen, aber weder Schalke, noch Mönchengladbach haben uns den Gefallen getan. Ich habe keine Lust auf Rechenspiele: Wir wollen in Hoffenheim mindestens einen Punkt holen und dann ist alles gut." Manuel Baum: "Wir wussten, dass der BVB eine große Wucht auf dem Platz bringen kann und sehr flexibel ist. Wir haben es 40 Minuten richtig gut gemacht. Aber das Spiel hat Körner gekostet, so dass wir nach der Pause etwas fahrig wurden und die Konterchancen nicht mehr so gut ausgespielt haben. Doch insgesamt war es eine starke Mannschaftsleistung von uns." Thomas Tuchel: "Wir hatten viel Ballbesitz, eine hohe Passqoute und haben ein gutes Spiel gemacht, phasenweise sogar ein sehr gutes. Aber Augsburg hat es uns auch schwer gemacht. Es war schwer Torchancen zu bekommen und Räume zu finden. So haben wir uns wenige Großchancen erarbeitet, hatten aber Chancen, um das Siegtor zu erzielen. Insgesamt war es ein hartes Stück Arbeit." https://www.youtube.com/watch?v=wPYE1rUDKQE

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Borussia Dortmund