4c0306e8ee291e0c52a3f7a631661b57.jpg

Baum: "Bin stolz auf das Team!"

Profis 10.10.2018, 09:53
Der FC Augsburg hat am vergangenen Wochenende gegen Borussia Dortmund eines seiner besten Saisonspiele gemacht. Leider wurden die Fuggerstädter dafür nicht belohnt und mussten sich nach einer furiosen Partie 3:4 geschlagen geben. Trainer Manuel Baum ist dennoch stolz auf die Leistung seiner Mannschaft. Als Manuel Baum auf das letzte Spiel seiner Mannschaft angesprochen wird, ist er hin- und hergerissen: "Wir haben wirklich sehr gut gespielt. Ich habe viel positives Feedback auch von neutralen Beobachtern gehört und ich denke, dass wir den Zuschauern im Stadion ein echtes Spektakel geboten haben. Deswegen bin ich stolz auf das Team. Leider wurden wir für unsere gute Leistung nicht belohnt. Daran müssen wir arbeiten." Auf die Frage, wie die Mannschaft mit so einer knappen Niederlage umgeht, sagt Baum: "Bei uns ist das so: Nach einem Spiel darf man sich einen Tag freuen oder einen Tag trauern. Aber egal, ob Sieg oder Niederlage, nach einem Tag ist das letzte Spiel abgehakt. Wir konzentrieren uns jetzt schon wieder voll auf den nächsten Gegner."

Lob für Hahn und Max

Für zwei Spieler hat Manuel Baum ein Sonderlob: "Ich bin sehr froh, dass wir André Hahn in der Mannschaft haben. Er passt einfach perfekt zum FCA. Einerseits mit seiner Spielanlage, andererseits aber auch charakterlich. André steht für das, was den Verein ausmacht." Auch Philipp Max hat sich mit seiner Leistung gegen Dortmund noch weiter in den Vordergrund gespielt: "Philipp beweist sich immer weiter. Er hat jetzt sogar noch eine Dimension zu seinem Spiel dazugewonnen: Das Toreschießen. Jetzt hat er schon doppelt so viele Tore wie in der vergangenen Saison, das macht ihn zu einem noch kompletteren Spieler," so Baum über seinen Defensivakteur.

Profis