21eec021038ade303fc46b57f6a4f96f.jpg

Aufstellung: Teigl startet gegen Ex-Klub Leipzig

Profis 09.03.2019, 14:20
FCA-Profi Georg Teigl steht in der Startaufstellung gegen seinen Ex-Verein Rasenballsport Leipzig (15.30 Uhr) (Live-Ticker unter www.fcaugsburg.de). Er startet für den gelbgesperrten André Hahn. Verzichten muss Trainer Manuel Baum kurzfristig auf Dong-Won Ji. Der Südkoreaner, der in der vergangenen Woche gegen Borussia Dortmund einen Doppelpack erzielte, fällt aufgrund muskulärer Probleme aus. Ebenfalls nicht im Kader stehen Fabian Giefer, der unter der Woche am Sprunggelenk operiert wurde, sowie der angeschlagene Kostas Stafylidis. Für Stafylidis rutscht Fredrik Jensen in die Startelf. Mit Kevin Danso, Benjamin Leneis, Jozo Stanic, Marco Richter und Maurice Malone sind gleich fünf Eigengewächse des FC Augsburg im Kader. Für U19-Spieler Malone ist es das zweite Mal, dass er bei den FCA-Profis im Kader steht. Erstmals war er beim 0:0-Unentschieden am 13. April 2018 beim VfL Wolfsburg für den Profi-Kader nominiert worden. Ein Wiedersehen gibt es in Leipzig nicht nur für Georg Teigl (57 Einsätze für Leipzig), sondern auch für Rani Khedira, der insgesamt 54-mal für Leipzig auf dem Feld stand. Startelf: Kobel - Schmid, Danso, Khedira, Max, Teigl, Koo, Gregoritsch, Baier, Jensen, Córdova. Bank: Leneis - Götze, Stanic, Janker, Callsen-Bracker, Richter, Malone.

RasenBallsport Leipzig