FC Augsburg Logo FC Augsburg
Stimmkarte.jpg

Mitgliederversammlung 2024

Am Dienstag, 15. Oktober, findet um 19.00 Uhr im Business Club der WWK ARENA (Bürgermeister-Ulrich-Str. 90, 86199 Augsburg) die ordentliche Mitgliederversammlung 2024 ein. Der Einlass erfolgt ab 18.00 Uhr.

Hier geht es zur Einladung in einfacher Sprache.

Die Tagesordnung umfasst folgende Punkte:

1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
  2. Berichte über das Geschäftsjahr 2023/24
    2.1 Bericht des Präsidiums des Fußball-Club Augsburg 1907 e. V.
    2.2 Bericht des Geschäftsführers der FC Augsburg 1907 GmbH & Co. KGaA
    2.3 Erläuterung des Jahresabschlusses des Fußball-Club Augsburg 1907 e. V.
    2.4 Bericht des Aufsichtsrates des Fußball-Club Augsburg 1907 e. V.
    2.5 Bericht des Rechnungs- und Kassenprüfers
    2.6 Bericht der Ski- und Bergfreunde
  3. Entlastungen für das Geschäftsjahr 2023/24
    3.1 Beschlussfassung über die Entlastung des Präsidiums
    3.2 Beschlussfassung über die Entlastung des Aufsichtsrates
  4. Wahlen
    4.1 Wahl der Aufsichtsratsmitglieder
    4.2 Wahl der Ehrenratsmitglieder
  5. Entscheidung über eingereichte Anträge
  6. Ehrungen
  7. Verschiedenes

Stimmberechtigt sind im Sinne des § 12 Ziff. 2 der Vereinssatzung alle aktiven und passiven Mitglieder, die am Tag der Mitgliederversammlung das 18. Lebensjahr vollendet haben, sofern sie mit der Beitragszahlung nicht in Verzug sind, sowie die Ehrenmitglieder. Das Stimmrecht kann nicht auf eine dritte Person übertragen werden.

Ergänzende Informationen und weiterführende Hinweise zur Einladung

Information zu TOP 4 Wahlen

Die Steckbriefe der jeweiligen Kandidaten für die Wahl der Aufsichtsrats- und Ehrenratsmitglieder können ab Dienstag, 8. Oktober, auf der Website des FC Augsburg eingesehen werden.

Teilnahme an der Mitgliederversammlung

Der Zutritt zur Versammlung ist ab 18.00 Uhr ausschließlich unter Vorlage eines gültigen Mitglieds- und Lichtbildausweises möglich.

Voranmeldung

Um anhand von Voranmeldungen die Mitgliederversammlung bestmöglich planen zu können, bitten wir eine Voranmeldung bis spätestens Montag, 14. Oktober, (12.00 Uhr), vorzunehmen. Mit einer Voranmeldung können auch lange Wartezeiten beim Einlass vermieden werden. Kostenlose Tickets für die Mitgliederversammlung sind über den Online-Ticketshop erhältlich und werden als personalisierte Print@home-Tickets ausgestellt, die ausschließlich vom angegebenen Mitglied persönlich genutzt werden dürfen. Im Business Club herrscht freie Platzwahl.

Einlass

Der Einlass zur Mitgliederversammlung erfolgt ab 18.00 Uhr über den Haupteingang am Business Club. Der Zutritt in die WWK ARENA ist nur über diesen Eingang möglich. Eine Gepäckabgabe ist nicht möglich. Ergänzend gilt die Stadionordnung.

Barrierefreiheit

Der Zugang ist barrierefrei über den Haupteingang am Business Club möglich. Menschen mit gesondertem Bedarf (Gebärdendolmetscher, Rollstuhlplatz, etc.) wenden sich zur Voranmeldung unter Angabe ihres etwaigen persönlichen Bedarfs bitte telefonisch an +49 (0)821 / 650 40 0 oder per E-Mail an mitglieder@fcaugsburg.de. Vor Ort unterstützt gerne das FCA-Team.

Catering

Speisen und Getränke können an verschiedenen Stationen im Business Club zu fairen Preisen erworben werden. Eine Bezahlung ist ausschließlich bargeldlos mit Girocard, Debitkarte, Kreditkarte, Mobile Wallet, FCA-Card und der FCA-App möglich.

Anfahrt und Parken

Die Parkplätze an der WWK ARENA (Parkplatz PVIP) können zur Mitgliederversammlung kostenfrei genutzt werden. Die Stadion-Linie verkehrt an diesem Tag nicht.

Service-Center und Fragen zur Mitgliederversammlung

Für Fragen rund um die Mitgliederversammlung stehen die Mitarbeitenden im FCA-Service-Center montags bis donnerstags von 9.30 bis 18.00 Uhr und freitags von 9.30 bis 15.30 Uhr telefonisch unter +49 (0)821 / 650 40 0 oder per E-Mail an mitglieder@fcaugsburg.de zur Verfügung.