Virtuelle Bundesliga: Geule mit FCA im Finale
Virtuelle Bundesliga: Beim Finale der „TAG Heuer Virtuellen Bundesliga“traten die besten FIFA18-Spieler gegeneinander an. Am Osterwochenende (Samstag, 31. März und Sonntag, 1. April) fand im Fußballmuseum in Dortmund das Duell zwischen XBox und PlayStation 4-Spielern statt. Christoph Geule vertrat den FC Augsburg auf der PlayStation und stellte sich im Finale den Besten der Besten.
In seinem ersten offiziellen Turnier zeigte Christoph "xThe Punisher96x" Geule sowohl im Qualifkationsturnier in Düsseldorf als auch beim Finale in Dortmund, was an der Konsole in ihm steckt. Obwohl der 21-Jährige nur als Hobbyspieler antrat, machte er es auch den eSports-Profis schwer und setzte sich in der Finalrunde in Dortmund bis ins Achtelfinale durch.
Erst der 17-jährige Georgios "Georgios7" Papatolis, der für Borussia Mönchengladbach antrat, schaffte es im Achtelfinale, Christoph Geule zu besiegen. Im ersten Spiel unterlag Geule nur knapp 1:2, im Rückspiel war das Turnier nach einer weiteren 1:4-Niederlage für ihn dann aber beendet. "Mit dem Einzug ins Achtelfinale habe ich mein persönliches Ziel weit übertroffen. Ich habe ursprünglich nicht einmal damit gerechnet, überhaupt ins Finale nach Dortmund zu kommen, deshalb bin ich mit dem Ergebnis absolut zufrieden", nahm Geule sein Ausscheiden sportlich.
Gewonnen hat am Ende ein Profi: Der ESL-Weltmeister Tim "TheStrxnger" Katnawatos setzte sich im Finale gegen Mirza Jahic durch und wurde Meister der TAG Heuer Virtuellen Bundesliga 2017/18.
"Es war eine tolle Erfahrung, bei diesem Event dabei zu sein. Mein erstes offizielles Turnier hat viel Spaß gemacht und wer weiß, vielleicht bekomme ich im nächsten Jahr wieder eine Chance", so Geule abschließend.
- Tags:
- Fans
- Mittendrin als Mitglied