Mahmut Kücüksahin im Spiel gegen Illertissen.

U23 trennt sich zum Heimauftakt 0:0 von Illertissen

2. Spieltag der Regionalliga Bayern

Nachwuchs 26.07.2024, 21:05

Anders als beim furiosen Saisonstart blieb die U23 am zweiten Spieltag und zum Heimauftakt ohne Tore, sammelte gegen den FV Illertissen aber einen weiteren Punkt ein.

Sechs Tage nach dem deutlichen 6:2-Auftaktsieg in Fürth sah U23-Trainer Tobias Strobl keinen Grund, etwas an seiner Startelf zu verändern und schickte die gleiche Anfangsformation auf den Rasen. Auf der Bank nahm unter anderem Neuzugang Jerome Scholz Platz.

Bei schönstem Spätsommerwetter erlebten die Zuschauenden ein eher ereignisarmes Spiel. Die Fuggerstädter waren bemüht, blieben jedoch immer wieder in der Illertisser Staffelung hängen, sodass es zu keinen gefährlichen Torraumszenen kam. Auf der anderen Seite konnte sich in der 19. Minute Alen Kenjar erstmals auszeichnen, als er einen Schuss von links mit den Fingerspitzen über den Querbalken lenkte. Insgesamt waren die Gäste einem Treffer etwas näher als der FCA, richtig zwingend wurde es allerdings nie. So ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.

Spiel bleibt torlos

Die erste richtige Gelegenheit für Rot-Grün-Weiß ereignete sich schließlich in der 56. Minute. Lucas Ehrlich lief allein auf den Gästetorhüter zu, entschied sich statt eines eigenen Abschlusses aber dafür, noch einmal in die Mitte abzulegen – Chance vertan. Nur eine Zeigerumdrehung hätten die Blau-Weißen in Führung gehen können: Der FCA hatte hier Glück, dass Furkan Kircicek aus fünf Metern drüberzielte. Die Bachthaler-Elf erhöhte nun den Druck, die U23 hatte jedoch Kenjar im Tor, der zwei Mal stark rettete.

20 Minuten vor Schluss kam Neuzugang Jerome Scholz im Zuge eines Doppelwechsels zu seinem Debüt für Rot-Grün-Weiß.  Kurzer Jubel brach in der 82. Minute aus, Juan Cabreras Schuss ließ allerdings nur das Außennetz zappeln. Auch weitere Fuggerstädter Angriffe führten nicht zum Torerfolg. So blieb es auch nach 90 Minuten beim 0:0.

In der Tabelle ist die U23 vor den Samstagsspielen Vierter. Weiter geht es am kommenden Samstag, 3. August, (19.00 Uhr) mit dem Auswärtsspiel gegen Türkgücü München.

FCA: Kenjar – Bell, Lindermeir (73. Mühlbauer), Kaube, Ehrlich, Cabrera, Kücüksahin (90. +2 Lichtensteiger), Horn (73. Scholz), Aigner, Rasoulinia, Hausmann // George (ETW), Heinze, Kresin

Regionalliga Bayern