Das Regionalliga-Logo als Ärmelflock.

U23 führt lange in Burghausen und verliert doch noch

1:2 am Freitagabend

Nachwuchs 16.08.2024, 21:33

Der fünfte Spieltag führte die U23 nach Burghausen. Dort ging der FCA früh in Führung und hielt diese lange, fuhr am Ende aber doch mit leeren Händen nach Hause.

Nach der bitteren Heimniederlage gegen den Stadtrivalen reiste die U23 hochmotiviert nach Burghausen. Und tatsächlich begann die Partie aus FCA-Sicht perfekt. In der 6. Minute entschied Schiedsrichter Tobias Wittmann nach Gerangel im Burghausener Strafraum auf Strafstoß. Kapitän Lukas Aigner übernahm die Verantwortung und verwandelte sicher (7.). Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit blieben die Rot-Grün-Weißen am Drücker, erzielten aber keinen weiteren Treffer.

Auch im zweiten Durchgang verpassten es die Strobl-Schützlinge nachzulegen - was sich leider rächen sollte: Eiskalte Gastgeber schlugen per Doppelschlag zu (75., 79.) und drehten das Spiel.In der fünften Minute der Nachspielzeit gesellte sich zum Augsburger Unglück dann noch eine Gelb-Rote-Karte an Noahkai Banks dazu.

Weiter geht es für die U23 am Freitag, 23. August, (19.00 Uhr) zuhause gegen die SpVgg Ansbach.

FCA: Jäger - Bell, Banks, Lindermeir (74. Rasoulinia), Kaube, Ehrlich (64. Müller), Cabrera, Kücüksahin, Aigner, Deger (83. Heinze), Hausmann (67. Mühlbauer) // Kenjar (ETW), Lichtensteiger, Horn, Kresin

Tore: 1:0 Aigner (7./FE), 1:1 Malinowski (75.), 1:2 Bachschmid (79.)

Regionalliga Bayern