Jubelbild der FCA-U17.

U19 und U17 feiern auswärts erste Saisonsiege

Spielberichte Nachwuchs

Nachwuchs 19.08.2024, 09:49

Doppelerfolg in den DFB-Nachwuchsligen: Sowohl die U19 als auch die U17 waren am vergangenen Wochenende auswärts erfolgreich und feierten in der Fremde ihre ersten Saisonsiege. Hier gibt's die Ergebnisse vom Wochenende.

U19: Erst verloren, dann gewonnen

SpVgg Unterhaching

SpVgg Greuther Fürth

FC Augsburg

Die U19 blickt auf eine Englische Woche zurück. Bereits am Mittwochabend empfing man die SpVgg Unterhaching. Bei einem aufziehenden Gewitter gingen die Gäste früh in Führung (15.), dann wurde die Partie aufgrund des Unwetters nach knapp 40 Minuten unterbrochen. Gut eine halbe Stunde später ging es weiter und nach einer sehr kurzen Halbzeitpause gelang den Feulner-Schützlingen der Ausgleich, Kerim Yaman traf zum 1:1 (49.). Der FCA war nun gut im Spiel, konnte den Ball aber nicht noch einmal im gegnerischen Gehäuse unterbringen. So war es den Gästen vorbehalten, die Partie mit einem sehenswerten Schuss für sich zu entscheiden (89.).

Am Samstag ging es dann nach Fürth - wo die Rot-Grün-Weißen dann endlich die ersten drei Punkte einsammelten! Ein Treffer von Mauro Hämmerle in der 30. Minute reichte zum Sieg.

Am kommenden Samstag, 24. August, empfängt der FCA den TSV 1860 München (11.00 Uhr).

Tor gegen Haching: Yaman
Tor gegen Fürth: Hämmerle

U17: Erster Sieg im zweiten Spiel

SSV Jahn Regensburg

FC Augsburg

Nach der Heimniederlage zum Auftakt reiste die U17 mit der Mission "erster Saisonsieg" nach Regensburg. Die Weichen dafür stellte der FCA früh, Dustin Buck brachte die Fuggerstädter nach neun Minuten in Führung. In der 32. Minute schnürte Buck den Doppelpack, kurz darauf stellte Ryane Gbadamassi auf 3:0. So ging es mit einer komfortablen Führung in die Kabinen. In der zweiten Halbzeit verpassten es die Strehlow-Schützlinge, vollends alles klar zu machen und ließen einige gute Chancen aus. So schnupperte Regensburg am Anschluss und hätte diesen per Elfmeter auch erzielen können. Es blieb jedoch bis zum Abpfiff beim 3:0 aus FCA-Sicht.

"Mich freut, dass wir eine hohe Intensität an den Tag gelegt haben und einige Abläufe schon besser als in der Vorwoche funktioniert haben, wenn auch noch nicht konsequent über 90 Minuten. Dennoch war es ein verdienter Sieg, auf dem wir aufbauen wollen. Den Schwung gilt es, ins nächste Spiel mitzunehmen", blickt U17-Trainer Jakob Strehlow auf den ersten Saisonsieg seiner Mannschaft zurück.

Tore: 2x Buck, Gbadamassi

U16: Klarer Testspielerfolg

FC Ingolstadt

Die U16 testete am Mittwochvormittag gegen den FC Ingolstadt. Eine torreiche Partie endete mit einem 4:2-Testspielsieg für das Wagner-Team.

Tore: 2x Kalchev, Waguia, Yimnga-Woumnga

U15: 9. Platz beim Heimturnier

Die U15 nahm am eigenen U15-Turnier teil. Nach drei Tagen Turnieraction musste sich der FCA mit Platz neun begnügen, den er sich im Elfmeterschießen gegen die Nationalmannschaft Luxemburgs sicherte. Den Turniersieg feierte der FC Toulouse.