FCA-U19-Spieler Louis Stegmiller im Spiel.

U19 startet gegen den FCI in die Saison, letzter U17-Test

Vorberichte Nachwuchs

Nachwuchs 01.08.2024, 08:45

Das zweite Team startet in den Pflichtspielbetrieb: Für die U19 geht es am Samstag gegen Ingolstadt erstmals 2024/25 um Punkte. Die U17 absolviert währenddessen ihre Generalprobe, die U23 will auch im dritten Spiel ungeschlagen bleiben. Hier gibt’s die Übersicht der anstehenden Nachwuchs-Partien.

U23: Auswärts gegen Türkgücü

Türkgücü München - FC Augsburg // Regionalliga Bayern
03.08.2024, 14.00 Uhr //
ATS Sportpark Heimstetten

Mit einem furiosen 6:2-Sieg in Fürth sowie einem 0:0 gegen den als Top-Team eingestuften FV Illertissen startete die U23 in die Saison. Demnach ging der FCA bislang noch nicht als Verlierer vom Platz - was auch nach dem Spiel am Samstag so bleiben soll. Gegner ist Türkgücü München. Der ehemalige Drittligist knöpfte zum Saionsauftakt Meister Würzburg einen Punkt ab, unterlag in der vergangenen Woche dann aber Vilzing 1:3. Zum Wiedersehen kommt es im Sportpark Heimstetten mit mehreren Ex-FCA-Akteueren: So gingen Deniz Haimerl und Levin Krasniqi bis Mai noch für Rot-Grün-Weiß auf Punktejagd.

U19: Pflichtspielauftakt

FC Augsburg - FC Ingolstadt // DFB-Nachwuchsliga
03.08.2024, 11.00 Uhr //
Paul-Renz-Akademie

Nach einer siebenwöchigen Vorbereitung inklusive Trainingslager greift am Samstagvormittag die U19 wieder in das offizielle Geschehen ein. Mit einem Heimspiel gegen den FC Ingolstadt starten die Fuggerstädter in die Saison 2024/25 der DFB-Nachwuchsliga. Das letzte Aufeinandertreffen mit den Jungschanzern liegt noch gar nicht weit zurück: Erst im Juli trafen die Teams bei einem Testspiel aufeinander, das die Feulner-Schützlinge 2:1 gewannen. So kann's gerne wieder ausgehen!

U17: Generalprobe

SpVgg Unterhaching - FC Augsburg // Testspiel
03.08.2024, 11.00 Uhr //
Sportschule Oberhaching

Noch eine Woche länger hat die U17 Zeit, um sich den letzten Feinschliff zu holen. Mit dem Testspiel gegen Liga-Konkurrent Unterhaching kann sich das Trainerteam um Jakob Strehlow einen Eindruck auf Wettkampfniveau machen.

Regionalliga Bayern