U19 mit ereignisreichem Remis, U14 schlägt Bayern klar
Spielberichte Nachwuchs
Die Nachwuchsmannschaften des FC Augsburg blicken auf ein insgesamt erfolgreiches Wochenende zurück: So feierte die U14 einen 6:1-Heimsieg gegen den FC Bayern München und auch die U16, U15 und U13 konnten zuhause jeweils punkten. Zudem gewann die U11 einen Leistungsvergleich in Ulm, während es bei der U19 ein 3:3 gegen Eintracht Frankfurt gab.
U19: Punkteteilung mit der Eintracht
-
FC Augsburg
- 3:3
Eintracht Frankfurt
Nach dem respektablen Remis beim VfB Stuttgart (1:1) empfing die U19 des FC Augsburg das nächste Team aus der oberen Tabellenregion, die Eintracht aus Frankfurt gastierte am NLZ. Vor 150 Zuschauern erwischte der FCA einen Traumstart: Gerade einmal zwei ganze Minuten waren gespielt, als Franjo Ivanovic einen Eckball per Kopf zentral vors Tor beförderte, wo Nick Rasoulinia nur noch zum 1:0 einnicken musste. In der Anfangsphase hatten die Fuggerstädter bereits weitere gute Gelegenheiten, diese Führung auszubauen, ließen ihre Chancen zunächst aber ungenutzt. Nach einer knappen Viertelstunde zeigte Schiedsrichter Hannes Wilke dann auf den Punkt: Elfmeter für den FCA. Ivanovic verwandelte diesen zum 2:0 (14.). Nur fünf Minuten später wiederholte sich dieses Szenario jedoch auf der anderen Seite, Frankfurt kam ebenfalls per Strafstoß auf 2:1 heran (19.).
Dadurch kam die Eintracht wieder ins Spiel und es entwickelte sich eine Partie mit gefährlichen Toraktionen hüben wie drüben. So machte sich Eintracht-Schlussmann Matteo Bignetti bei einem Flachschuss von Nathan Mouly richtig lang und lenkte den Ball noch um den Pfosten (41.), während auch FCA-Torwart Marcel Loubik einige Male zur Stelle war. Zur Pause blieb es beim 2:1 aus Sicht des FC Augsburg. Kurze Zeit nach Wiederanpfiff glichen die Adler dann zum 2:2 aus (52.). Es dauerte allerdings nicht allzu lange, bis die Rot-Grün-Weißen sich ihre Führung zurückeroberten. Aaron Zehnter traf sehenswert zum 3:2 und brachte den FCA wieder nach vorn (64.). Die Begegnung blieb auch danach weiterhin spannend. Den Schlusspunkt setzten in der 81. Minute zum Leidwesn des FCA die Gäste mit dem Treffer zum 3:3 (81.).
U19-Trainer Alexander Frankenberger zeigte sich nach Abpfiff zwiegespalten: "Ich bin hin- und hergerissen, ob ich mich über den Punkt freuen soll oder über zwei verlorene ärgern sollte. Insgesamt war es ein super Jugend-Spiel mit vielen Zweikämpfen und Toraktionen auf beiden Seiten. So war es am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden." Weiter resümierte er: "Wir als Mannschaft müssen lernen, Spiele nach eigener Führung letztendlich zu gewinnen. Das ist sicherlich ein Entwicklungsprozess und die Aufgabe für unsere sehr junge Mannschaft."
Tore: Ivanovic, Rasoulinia, Zehnter
U16: FCA schlägt Illertissen klar
-
FC Augsburg
- 5:1
FV Illertissen
Für die U16 stand am Samstag das letzte Pflicht-Heimspiel im Herbst auf dem Programm. In der heißen Phase um die zwei Qualifikationsplätze für die Playoffs für die nächstjährige Bayernliga empfingen die Fuggerstädter den FV Illertissen. Der FCA ging nach einer knappen Viertelstunde in Führung, Fabian Kroh erzielte mit dem 1:0 sein erstes Tor der Partie (14.). Wenig später gelang den Gästen per Elfmeter zwar der zwischenzeitliche Ausgleich (23.), Kroh brachte die Fuggerstädter keine 60 Sekunden später allerdings wieder nach vorn (24.) und schnürte noch vor der Halbzeitpause einen Dreierpack (33.). Nach Wiederanpfiff baute das Team von Trainer Daniel Pawltischko diese Führung weiter aus und traf nach 55 Minuten zum 4:1, bevor der FCA kurz vor Schluss endgültig den Deckel zum 5:1-Endstand drauf machte (78.).
Damit führt der FCA einen Spieltag vor Schluss die Tabelle der Landesliga Bayern mit 16 Punkten an, wird in einem engen Feld allerdings dicht verfolgt. Den letzten Spieltag bestreitet die U16 am kommenden Samstag beim SV Planegg-Krailling.
Tore: Kroh (3), Lang, Yaman
U15: Heimsieg gegen den Jahn
-
FC Augsburg
- 2:1
SSV Jahn Regensburg
Vergangene Woche gab es für die U15 ein 2:2 beim TSV 1860 München, nun durfte die Neumeyer-Truppe wieder daheim ran. Dazu war der SSV Jahn Regensburg am NLZ zu Gast. Vor dem Tor zeigte sich der FC Augsburg am Samstagvormittag zwei Mal erfolgreich, beide Tore fielen in Halbzeit eins (19., 25.). Der Anschlusstreffer in der 60. Minute brachte die Regensburger zwar noch einmal heran, die Wende gelang den Gästen allerdings nicht mehr. So feierten die Rot-Grün-Weißen einen 2:1-Heimerfolg.
Tore: Aslan, Barbulescu
U14: Halbes Dutzend gegen Bayern
-
FC Augsburg
- 6:1
FC Bayern München
Tore: Buck (2), Ciancio, Draghici, Ohnheiser, Özmen
U13: Knapper Sieg gegen das Kleeblatt
-
FC Augsburg
- 3:2
SpVgg Greuther Fürth
Tore: Kramer, Stetter, Wist
U12: Remis in Würzburg
-
FC Würzburger Kickers
- 1:1
FC Augsburg
Es war das Wochenende der frühen Tore, da auch bei der U12 kurz nach Anpiff gejubelt werden durfte - allerdings beim Gegner. So trafen die Würzburger als Heimmannschaft bereits nach vier Minuten ins Tor des FCA. Im Anschluss daran blieb die Partie lange ohne weitere Tore. So hatte der Rückstand aus FCA-Sicht lange Bestand. In der 52. Spielminute gelang der Mannschaft von Trainer Jonathan Raffler dann allerdings noch der Ausgleichstreffer (52.). So bleibt der FC Augsburg in der NLZ-Förderliga weiterhin Tabellendritter.
Tore: Visser
U11: FCA gewinnt Leistungsvergleich
-
Leistungsvergleich
- 1. Platz
SC Türkgücü Ulm
Eine Pause vom Liga-Alltag gab es am Wochenende bei der U11, die an einem Leistungsvergleich beim SC Türkgücü Ulm teilnahm. Gespielt wurde in einer Hin- und Rückrunde. In der Hinrunde konnte der FCA zwei von drei Spielen für sich entscheiden: Gegen den FC Dornstetten und den SC Türkgücü Ulm gab es jeweils einen 1:0-Sieg zu verbuchen, dazu kam ein torloses Remis gegen den FC Heidenheim. Die Rückrunde begann mit einem erneuten 1:0 gegen Dornstetten, dem die Rot-Grün-Weißen ein 3:0 gegen die Gastgeber folgen ließen. Abschließend war das Team von Trainer Ludwig Weingarten auch gegen den FC Heidenheim erfolgreich (4:0). Mit einer Bilanz von fünf Siegen und einem Unentschieden entschied der FC Augsburg den Leistungsvergleich so als Erster für sich. Stark, Jungs!
Tore: Bellmann, Dempfle (5), Lindemayr, Nosek (2), Singer
U10: Torreicher Sieg gegen Unterhaching
-
SpVgg Unterhaching
- 3:10
FC Augsburg
Die U10 bestritt ein weiteres Testspiel und war dafür bei der SpVgg Unterhaching zu Gast. In einer torreichen Partie gelangen dem FC Augsburg zehn Treffer, Haching traf drei Mal. Mit einem Endergebnis von 10:3 reiste der FCA somit als Sieger zurück in die Fuggerstadt.
Tore: Hanrieder, Hoffmann, Kolacki, Lindenlaub (3), Tschubik (4)
- Tags:
- U19