U19-Spieler David Dreo im Laufduell mit einem Spieler des TSV 1860 München.

U19 holt späten Punkt gegen die Löwen, U17 verliert in Haching

Spielberichte Nachwuchs

Nachwuchs 26.08.2024, 08:47

Zuhause an der Paul-Renz-Akademie erkämpfte sich die U19 nach Rückstand durch einen späten Treffer noch einen Punkt. Die U17 fand gegen die SpVgg Unterhaching nicht zu ihrem Spiel und kehrte ohne Punkte nach Augsburg zurück. Die U16 feierte eine gelungene Generalprobe. Hier gibt's die Nachwuchs-Ergebnisse vom Wochenende.

U19: Später Punktgewinn

TSV 1860 München

Nach dem Auswärtserfolg in Fürth wollte die U19 am Samstagvormittag zuhause gegen den TSV 1860 München nachlegen. Dieses Vorhaben schien zunächst auch aufzugehen: David Dreo brachte die Rot-Grün-Weißen schon in der 5. Minute in Führung. Noch in der Anfangsphase gelang den Junglöwen allerdings erst der Ausgleich (11.) und dann sogar das 1:2 aus FCA-Sicht (23.). Nach diesem torreichen Start fielen dann lange Zeit keine weiteren Tore - bis die allerletzten Spielminuten anbrachen. Es lief die 89. Minute, als Berkay Aslan das 2:2 erzielte und den Fuggerstädtern damit einen späten Punkt sicherte!

Die U19 verabschiedet sich nun in eine Pokal- und Länderspielpause und kehrt erst am 16. September in Regensburg in den Liga-Alltag zurück.

Tore: Dreo, Aslan

U17: Keine Punkte in Haching

SpVgg Unterhaching

FC Augsburg

Die U17 war zum zweiten Mal in Folge auswärts gefordert, am Samstagvormittag gastierte man bei der SpVgg Unterhaching. Dabei gelang den Strehlow-Schützlingen ein Start nach Maß, Nico Ohnheiser traf in der 10. Minute zum 1:0. Im Anschluss hatte der FCA zwei hochkarätige Chancen zu verzeichnen, ließ diese jedoch ungenutzt. So kamen nun die Gastgeber ins Spiel und erspielten sich gegen verunsichert agierende Augsburger viele Gelegenheiten. Und diese wusste die Spielvereinigung in Tore umzumünzen: Innerhalb von vier Minuten (37., 40., 41.) stand es 1:3 aus FCA-Sicht.

Auf diesen Rückstand reagierte U17-Trainer Jakob Strehlow mit drei Wechseln zur zweiten Halbzeit. Diese brachten mehr Stabilität ins Spiel der Fuggerstädter, nach vorne fehlte allerdings die Durchschlagskraft. Kurz vor Ende schnupperte der FCA dann aber doch noch an einem Punkt: Erst traf Milo Adleff nach einem Standard zum 2:3 (89.), dann bot sich den Rot-Grün-Weißen sogar noch die Chance zum Ausgleich - wieder blieb diese jedoch ungenutzt. So ging es ohne Punkte zurück nach Augsburg.

"Wir hatten uns mehr von diesem Spiel erhofft, die individuelle Qualität war da. Hätten wir unsere Chancen zu Beginn genutzt, hätte es ein guter Tag für uns werden können - so war aber viel Ungewissheit und Mutlosigkeit vorhanden. Deshalb ist die Niederlage leider auch verdient", resümierte Strehlow.

Am kommenden Samstag (31. August, 11.00 Uhr) empfängt die U17 den SSV Ulm.

Tore: Ohnheiser, Adleff

U16: Gelungene Generalprobe

Kirchheimer SC U17

Eine Woche vor dem Liga-Start empfing die U16 die U17 des Kirchheimer SC. Nach einem 1:1 zur Pause konnte das Wagner-Team die Partie noch 2:1 für sich entscheiden und blickt nun positiv gestimmt auf den Pflichtspielauftakt.

Tore: Yimnga-Woumnga, Cavic

Ergebnisse Aufbaubereich:

U13:

Testspiel:

SSV Reutlingen

Testspiel gegen den Karlsruher SC:

7-gegen-7:
KSC - FCA: 8:7 (3:5)