FCA-U17-Spieler Ryane Gbadamassi im Spiel gegen den 1. FC Heidenheim.

U17 verliert zum Auftakt gegen Heidenheim, U19 holt in Ulm Rückstand auf

Spielberichte Nachwuchs

Nachwuchs 12.08.2024, 08:39

Der FCA-Nachwuchs blickt auf ein eher durchwachsenes Wochenende zurück: Die U19 holte nach 0:2-Rückstand immerhin noch einen Punkt in Ulm, die U17 musste sich zuhause dem 1. FC Heidenheim geschlagen geben. Das sind die Ergebnisse vom Wochenende!

U19: Remis nach Rückstand

SSV Ulm

FC Augsburg

Für ihr zweites Saisonspiel gastierte die U19 beim SSV Ulm. Die Gastgeber erwischten gleich den perfekten Start und gingen in der 3. Minute in Führung. Im Anschluss ließ die FCA-Defensive zunächst keine Gegentore mehr zu, dann aber klingelte es in der 38. Spielminute doch noch einmal - 0:2 aus FCA-Sicht. Lange hatte dieser Spielstand aber nicht Bestand. Noch vor der Pause zeigte sich auch das Feulner-Team vor dem Tor erfolgreich, Berkay Aslan traf zum Anschluss (41.). In die zweite Halbzeit starteten die Fuggerstädter mit zwei Wechseln, Luca Kerber und Mauro Hämmerle kamen in die Partie. Letzterer stellte dann wie schon in der Vorwoche seine Joker-Qualitäten unter Beweis und besorgte in der 76. Minute den Ausgleich. Beim 2:2 blieb es bis zum Abpfiff.

In der Tabelle der Gruppe G sortiert sich die U19 aktuell auf Platz fünf ein. Das nächste Spiel steht bereits am kommenden Mittwoch, 14. August, (18.30 Uhr) auf dem Plan, wenn die SpVgg Unterhaching an der Paul-Renz-Akademie gastiert.

Tore: Aslan, Hämmerle

U17: Keine Punkte zum Auftakt

FC AUgsburg

1. FC Heidenheim

Zum Liga-Auftakt durfte die U17 auf heimischem Rasen ran und empfing den 1. FC Heidenheim. Die Gäste erzielten das frühe Führungstor (8.), der FCA glich aber zehn Zeigerumdrehungen später aus: Ein langer Einwurf von Dustin Buck wurde zunächst geklärt, landete aber wieder bei selbigem, der mit einer Hereingabe von der Torauslinie Anthony Paulic bediente, der zum 1:1 einnetzte. Den Strehlow-Schützlingen boten sich in den nächsten Minuten noch einige Gelegenheiten. Unter anderem hatte in der 31. Minute Ryane Gbadamassi das 2:1 auf dem Fuß, scheiterte jedoch am Heidenheimer Torwart.

Mit einem offenen Ergebnis ging es also in den zweiten Durchgang. Die Fuggerstädter waren weiter bemüht, die Tore machte dann aber Heidenheim. In der 60. Minute fiel das 1:2 aus FCA-Sicht, das 1:3 neun Minuten später besiegelte dann die Niederlage zum Auftakt.

Am kommenden Samstag, 17. August, (12.00 Uhr) gastiert die U17 in Regensburg.

Tor: Paulic