U17-Spieler Nico Ohnheiser und sein Gegenspieler kämpfen um den Ball.

U17 unterliegt Bayern trotz guter Leistung, U14 gewinnt zum Start

Spielberichte Nachwuchs

Nachwuchs 16.09.2024, 09:13

Seit dem vergangenen Wochenende sind alle Teams des FCA-Nachwuchs im Pflichtspielbetrieb angekommen. Die U14 feierte dabei einen erfolgreichen Auftakt, die U15 musste sich knapp geschlagen geben. Auch die U17 ging leer aus, lieferte sich mit dem FC Bayern München aber eine Regenschlacht. Hier gibt's alle Ergebnisse in der Übersicht.

U19: Zweimalige Führung reicht nicht

SSV Jahn Regensburg

FC Augsburg

Am späten Samstagnachmittag trat die U19 zum Auswärtsspiel in Regensburg an. Auf Tore mussten die Zuschauenden einige Zeit warten - schließlich gelang dem FCA in der 42. Minute in Person von Kerim Yaman schließlich aber das 1:0. Kurz nach dem Seitenwechsel glich der Jahn allerdings aus (54.). Die Feulner-Elf eroberte sich ihre Führung wenig später zurück, Mauro Hämmerle traf in Minute 69 zum 2:1. Als die Schlussphase angebrochen war, egalisierten die Gastgeber jedoch erneut - Endstand also 2:2.

Nun steht die U19 vor einem Highlight-Spiel: Am Sonntag, 22. September, (11.00 Uhr) kommt der FC Bayern München nach Augsburg. Das Spiel wird live vom DFB auf YouTube übertragen.

Tore: Yaman, Hämmerle

U17: Gute Leistung, kein Ertrag

FC Bayern München

Nach zuvor zwei Siegen empfing die U17 am Samstagvormittag zum Top-Spiel - Zweiter gegen Erster - den FC Bayern München. Bei Dauerregen und tiefem Geläuf nutzten die Gäste ihre ersten Chancen konsequent aus und führten früh 3:0 (11., 18., 22.). Im direkten Gegenzug an das dritte Gegentor erzielte der FCA aber das Anschlusstor, Paul Wolf köpfte nach einem Eckball ein (24.). Nun waren die Rot-Grün-Weißen dran und lieferten sich mit den ohne Punktverlust angereisten Bayern ein Duell auf Augenhöhe. Insgesamt konnten die Fuggerstädter sogar ein Chancenplus verzeichnen, spielten ihre Gelegenheiten aber leider nicht vollends zu Ende. So wurde in der Schlussphase erst Dustin Buck in letzter Sekunde von einem Münchener Verteidiger gestoppt, dann scheiterte der eingewechselte Ryane Gbadamassi zwei Mal am stark reagierenden Münchener Schlussmann. Auf der Gegenseite hatten die Gäste in der 75. Minute noch ihr viertes Tor erzielt.

Trotz einer sehr guten Leistung und starker Moral nach dem frühen Rückstand ging die U17 somit leer aus, kann auf diesem Spiel aber aufbauen. Den nächsten Einsatz gibt es bereits am Mittwoch, 18. September, beim 1. FC Heidenheim.

Tor: Wolf

U16: Heimniederlage

1. FC Schweinfurt 05 U17

Nach dem Auswärtserfolg in Fürth durfte die U16 wieder zuhause ran und hatte die U17 des 1. FC Schweinfurt zu Gast. Nach zwei Gegentreffern (25., 59.) gelang den Wagner-Schützlingen zwar noch der Anschlusstreffer zum 1:2 (72.), für ein zweites Tor reichte es in den verbleibenden acht Minuten allerdings nicht mehr.

Das nächste Spiel absolviert die U16 am kommenden Samstag in Aschaffenburg.

U15: Keine Punkte zum Auftakt

SpVgg Unterhaching

FC Augsburg

Das erste Spiel der Saison führte die U15 zur SpVgg Unterhaching. In einer torarmen Partie gelang den Gastgebern in der 15. Minute der spielentscheidende Treffer.

Ergebnisse Aufbaubereich:

U14:

1. Spieltag NLZ-Förderliga

FC Ingolstadt

Einen überzeugenden Start legte die U14 hin: 5:1 setzte sich das Prechtl-Team am ersten Spieltag der NLZ-Förderliga gegen den FC Ingolstadt durch.

U13:

1. Spieltag NLZ-Förderliga

TSV 1860 München

(im 11-vs-11; 6:3 im 7-vs-7)
Auch die U13 startete in ihre NLZ-Förderliga und durfte daheim gegen den TSV 1860 München ran. Der erste Durchgang der Twin-Games ging an den FCA, im 11-gegen-11 trennte man sich 3:3.

U12:

Leistungsvergleich