Shakehands zwischen den U17-Teams des FCA und des FCI vor dem Spiel.

U17 siegt beim FCI zum zweiten Mal in Folge, U16 schlägt Fürth

Spielberichte Nachwuchs

Nachwuchs 09.09.2024, 08:25

Erfolgreiches Wochenende für den FCA-Nachwuchs: Die U17 gewann zum zweiten Mal in Folge, die U16 feierte im zweiten Anlauf ihren ersten Saisonsieg. Die U14 verpasste beim Turnier in Büchig knapp den Turniersieg, durfte sich aber über Silber freuen. Hier gibt's alle Ergebnisse in der Übersicht.

U19: Deutlicher Testspielsieg

AKA Ried

FC Augsburg

Um auch während der Länderspielpause im Rhythmus zu bleiben, testete die U19 am Samstagvormittag in Oberbergkirchen gegen die AKA Ried. Die Partie gegen die Österreicher gestaltete das Feulner-Team schon im ersten Durchgang sehr deutlich, 4:0 stand es zur Pause. In der zweiten Halbzeit machten die Rot-Grün-Weißen das halbe Dutzend noch voll und feierten so einen deutlichen 6:0-Testspielsieg.

Tore: Ruf, Stegmiller, Bosneag, Yaman, 2x Haziri

U17: Erkämpfter Auswärtssieg

FC Ingolstadt

FC Augsburg

Mit viel Rückenwind aus dem 6:1-Heimsieg gegen Regensburg reiste die U17 nach Ingolstadt. Körperlich starke Gastgeber stellten den FCA in der ersten Halbzeit mit langen Bällen immer wieder vor Probleme, dennoch hielt bis zum Pausenpfiff etwas glücklich die Null. Das änderte sich in der zweiten Halbzeit schnell, Ingolstadt ging in Führung (51.). Dennoch schafften es die Strehlow-Schützlinge nun, das Spiel auf ihre Seite zu ziehen. So erzielte Dustin Buck in der 60. Minute den Ausgleich zum 1:1. In der Folge blieb das Spiel zwar umkämpft und hätte auch mit einem Remis enden können, durch eine große Willensleistung gingen die drei Punkte am Ende allerdings nach Augsburg. Wie schon in der Vorwoche zeigte sich Buck in großer Torlaune und erzielte in der 77. und ersten Minute der Nachspielzeit zwei weitere Treffer - Endstand 3:1!

"Es war das erwartet schwere Spiel, durch ihren Einsatz haben sich die Jungs den Sieg aber verdient. Aus Ingolstadt nimmt man nicht jeden Tag drei Punkte mit, heute ist uns das aber gelungen. Der zweite Sieg in Folge tut gut. Nun sind wir gespannt, was gegen das Überteam der Liga möglich ist", so Trainer Jakob Strehlow.

Am Samstag, 14. September, (11.00 Uhr) empfängt die U17 nämlich den FC Bayern München, der bislang ohne Punktverlust da steht.

Tore: 3x Buck

U16: Auswärts gepunktet

SpVgg Greuther Fürth

FC Augsburg

Für ihr zweites Saisonspiel gastierte die U16 bei der SpVgg Greuther Fürth. Im NLZ-Duell legten die Fuggerstädter in der 27. Minute vor. Da im weiteren Spielverlauf lange Zeit keine Tore mehr fielen, blieb das Spiel weiterhin sehr offen. In der 70. Minute erzielten die Wagner-Jungs schließlich das 2:0. Mit diesem Ergebnis endete die Partie auch, wodurch die U16 ihren ersten Saisonsieg eintütete.

Am kommenden Sonntag steht wieder ein Heimspiel an, wenn der 1. FC Schweinfurt 05 nach Augsburg kommt.

Tore: Roth, Ofucherai

FCA - Djurgarden IF Stockholm 0:1
FCA - SpVgg Unterhaching 0:0

Platzierungsspiel Plätze 13-16:
FCA - Göppinger SV 0:0 (3:1 n.E.)
FCA - SV Darmstadt 98 2:0