Fans.jpg

Ticket-Andrang: Über 16.000 Dauerkarten verkauft

Nur noch Restkarten für Bremen

Fans 22.08.2024, 10:00

Der FC Augsburg kann sich auch in der kommenden Spielzeit auf die Unterstützung seiner Fans verlassen. Über 16.000 Dauerkarten wurden vor dem Bundesliga-Auftakt verkauft – ein deutlicher Anstieg von rund 1.000 Dauerkarten-Abos im Vergleich zum Vorjahr. Das Heimspiel am Samstag gegen den SV Werder Bremen ist nahezu ausverkauft, lediglich im Sitzplatzbereich sind noch wenige Restkarten verfügbar.

„Der große Andrang auf Tickets freut uns sehr. Das zeigt deutlich, dass der FCA attraktiv ist und unsere Fans gerne in die WWK ARENA kommen. Auch unsere Mannschaft spürt den starken Rückhalt und wird am Samstag alles daransetzen, um erfolgreich in die neue Saison zu starten“, sagt FCA-Geschäftsführer Michael Ströll.

Für die darauffolgenden Heimspiele gegen den FC St. Pauli (Sonntag, 15. September, 15.30 Uhr), das als Mitgliederspieltag ausgetragen wird, und gegen den 1. FSV Mainz 05 (Freitag, 20. September, 20.30 Uhr) läuft bereits der freie Vorverkauf. Tickets sind über den FCA-Onlineshop, die FCA-Geschäftsstelle, den FCA-Pop-Up-Store in der City-Galerie, die VR-Bank-Filiale in der Annastraße, über die Ticket-Hotline 01803 019070 (*0,09 €/Minute aus dem deutschen Festnetz; max. 0,42 €/Minute aus dem deutschen Mobilfunknetz) sowie an allen Kartenverkaufsstellen der Augsburger Allgemeinen erhältlich.

Gästebereich in Heidenheim ausverkauft

Auch für das erste Auswärtsspiel der Saison beim 1. FC Heidenheim (Sonntag, 1. September, 15.30 Uhr) kann sich das Team von Cheftrainer Jess Thorup auf zahlreichen und lautstarken Support freuen. Binnen kürzester Zeit waren alle Auswärtstickets im Rahmen des Mitglieder-Vorverkaufs am Dienstag vergriffen – wie im vergangenen Jahr, als die Rot-Grün-Weißen einen furiosen 5:2-Sieg feierten, ist der Gästebereich somit restlos ausverkauft.