FCA-Profi Phillip Tietz bei den Begrüßungstagen

Spannende KidsClub-Events in den Sommerferien

Jetzt anmelden!

Fans 17.07.2024, 11:33

In den Sommerferien bietet der FC Augsburg KidsClub wieder jede Menge spannende Events. Von exklusiven Einblicken in die WWK ARENA bis hin zu einer actionreichen Zoorallye – auf die KidsClub-Mitglieder wartet ein abwechlungsreiches Sommerprogramm.

Am 31. Juli haben alle KidsClub-Neumitglieder die Möglichkeit, an einem der beliebten Begrüßungstage in der WWK ARENA teilzunehmen. Dabei bekommen die Kids bei einer Arenatour unter anderem die Möglichkeit auf der Trainerbank Platz zu nehmen und die Plätze der Fernsehreporter zu besichtigen. Als Highlight des Begrüßungstages wartet zudem eine Kinder-Pressekonferenz auf die Teilnehmer. Dort stellt sich ein FCA-Profi den Fragen der Kinder und steht für Autogramme und Fotos zur Verfügung.

Am 7. August findet an der WWK ARENA das Event „Stopp! Polizei“ in Kooperation mit dem Fanprojekt Augsburg des Stadtjugendrings Augsburg und der Polizei statt. Dabei werden spannende Fragen rund um den Einsatz der Polizei an Spieltagen beantwortet und Bereiche in der WWK ARENA besichtigt, die ein FCA-Fan normalerweise nicht zu sehen bekommt.  Außerdem wird die Polizei ihre umfangreiche Ausrüstung vorstellen und es werden Polizeihunde vor Ort sein. An diesem Event können alle KidsClub-Mitglieder zwischen 10 und 13 Jahren teilnehmen.

Die Anmeldung für die Begrüßungstage und „Stopp! Polizei“ ist ab Donnerstag, 18. Juli, 10.00 Uhr bis Sonntag, 28. Juli, 23.00 Uhr über den Onlineshop möglich (je nach Verfügbarkeit).

Zoo-Rallye

Am 28. August findet im Zoo Augsburg zum ersten Mal die KidsClub Zoo-Rallye statt. Dabei können die jungen Mitglieder den Zoo gemeinsam mit ihren Eltern spielerisch erkunden und auf ihrem Weg einige Fragen beantworten und Rätsel lösen. Zudem ist ein buntes Rahmenprogramm mit FCA-Aktionsständen und kreativen Angeboten des Zoos geboten. Unter allen Teilnehmern der Rallye, die ihre Ergebnisse am Ende des Tages abgeben, verlost der FCA tolle Gewinne. Alle angemeldeten KidsClub-Mitglieder erhalten zu diesem Event zudem freien Eintritt in den Augsburger Zoo.
Die Anmeldung für die Zoo-Rallye ist ab Donnerstag, 18. Juli, 10.00 Uhr bis Sonntag, 11. August, 23.00 Uhr über den Onlineshop möglich.

KidsClub