Die U15 machte den Wiederaufstieg in die Regionalliga Bayern fix

Saisonfazit U15: Kleine und große Highlights

Meister und Aufstieg in die Regionalliga

Nachwuchs 22.06.2024, 10:00

Die Saison 2023/24 war für die FCA-U15 ein voller Erfolg und hinterlässt viele zufriedene Gesichter. Hier gibt's das Fazit von Cheftrainer Felix Neumeyer.

Gleich zwei Mal konnte die U15 den ersten Tabellenplatz in der abgelaufenen Saison erreichen: Mit 24 Punkten aus neun Spielen gewann man zunächst die Bayernliga West und auch in der anschließenden Aufstiegsrunde zur Regionalliga setzten sich die Fuggerstädter souverän durch. „Wir sind mit der Individual- und Mannschaftsentwicklung sehr zufrieden“, sagt Trainer Felix Neumeyer, der „von vielen kleinen und großen Highlights“ berichtet.

Neben dem Aufstieg und der Meisterschaft zählten auch das internationale U15-Turnier an der Paul-Renz-Akademie, das Trainingslager im Pitztal sowie die Testspielfahrt nach London zu den prägenden Erlebnissen. Die Hallensaison lief mit dem Gewinn des Sonnenland Cups ebenfalls erfolgreich. Neumeyer hofft, dass seine Spieler aus diesen Highlights Kraft ziehen und den Schwung in die neue Saison mitnehmen: „Von nichts kommt nichts und es ist wichtig, dass man immer an sich glaubt!“

In der Aufstiegsrunde, in der die besten vier Mannschaften der Bayernliga West teilnehmen durften, gab es für die FCA-U15 acht Siege und lediglich ein Unentschieden gegen die Würzburger Kickers (2:2). Mitte Juni machte die Neumeyer-Elf an der Paul-Renz-Akademie den Wiederaufstieg in die Regionalliga Bayern fest – dank eines klaren 7:0-Erfolgs gegen den FC Gundelfingen.