Arena_2.jpg

Infos zum Benefizspiel gegen Ulm

Am Donnerstagabend in Dinkelscherben

Fans 04.09.2024, 13:00

Am Donnerstag, 5. September, (17.30 Uhr) trifft der FC Augsburg in der GW-TEC Arena in Dinkelscherben auf den SSV Ulm 1846. Alle Infos rund um das Benefizspiel gibt es hier.

Einlass ist um 16.00 Uhr, alle Tickets sind im Vorverkauf bereits vergriffen. Der FC Augsburg, der SSV Ulm und der Bayerische Fußball-Verband (BFV) spenden sämtliche Einnahmen aus dem Ticketverkauf an die Betroffenen des Hochwassers im Juni in der Region Augsburg und Ulm.

Anreise und Bus-Shuttle

Da mit einem hohen Besucheraufkommen zu rechnen ist, wird eine frühzeitige Anreise empfohlen. Der Zielbahnhof „Dinkelscherben“ ist vom Hauptbahnhof Augsburg in nur 30 Minuten, vom Hauptbahnhof Ulm in rund 45 Minuten erreichbar. Zusätzlich wird ein kostenloser Bus-Shuttle-Service angeboten. Ab 16.00 Uhr verkehrt alle 15 Minuten ein Bus vom Bahnhof Dinkelscherben über die Haltestellen „Ortsmitte“ und „Schulzentrum“ zum Kaiserberg. Die Rückfahrten sind von 19.30 bis 21.30 Uhr im gleichen Takt organisiert.

Parkmöglichkeiten und Rahmenprogramm

Die Anfahrt zur GW-TEC Arena erfolgt von Augsburg kommend über die Kohlstattstraße und Weiherfeldstraße, vorbei am Schullandheim Dinkelscherben. Von Zusmarshausen (A8) kommend nach der Ortsausfahrt Steinekirch links abbiegen und den Schildern folgen.

Vor Ort wird es einen Eventstand des FCA geben, bei dem Groß und Klein ihre Fähigkeiten beim Fußball-Darts unter Beweis stellen können. Außerdem wird die neue FCA-Hüpfburg aufgebaut sein.

FCA-Fans, die nicht in Dinkelscherben dabei sind, können das Benefizspiel gegen Ulm live im FCA TV verfolgen. Dort gibt es nach der Partie auch alle Highlights und Stimmen zu sehen. Jetzt online ein Jahres- oder Monatsabo abschließen!

Testspiel