Die FCA-U23 beim Training

Heimspielauftakt für die U23, letzte Tests bei U19 und U17

Vorberichte Nachwuchs

Nachwuchs 25.07.2024, 10:20

Die Regionalliga Bayern ist zurück im Rosenaustadion: Am Freitagabend geht es für die FCA-U23 ins erste Heimspiel der Saison. Die anderen Nachwuchsteams testen weiter fleißig. Hier gibt’s die Übersicht.

U23: Daheim gegen Illertissen

FC Augsburg - FV Illertissen // Regionalliga Bayern
26.07.2024, 19.00 Uhr //
Rosenaustadion

Nach dem 6:2-Kantersieg in Fürth steht für die FCA-U23 nun das erste Heimspiel auf dem Spielplan. Am Freitag, 26. Juli, empfängt die Elf von Tobias Strobl den FV Illertissen und möchte an den erfolgreichen Saisonstart anknüpfen. Da die Gäste mit einem 5:0 über Vizemeister Vilzing in die Spielzeit starteten, kommt es gleich zum Duell an der Tabellenspitze. Mit von der Partie ist auch erstmals Neuzugang Jerome Scholz. Der Linksverteidiger kommt aus der U19 von Union Berlin.

Anpfiff im Rosenaustadion ist um 19.00 Uhr – Fans können sich hier eine Dauerkarte oder ihr Ticket für Freitag im Vorverkauf sichern. Auch an der Tagekasse werden beide Formate angeboten.

U19: Letzter Test

FC Augsburg - Karlsruher SC // Testspiel
27.07.2024, 12.00 Uhr //
Kirchheim unter Teck

Für die U19 steht am Samstag, 27. Juli, der nächste und gleichzeitig letzte Test an, bevor am 3. August die Vorrunde der neuen DFB-Nachwuchsliga startet. Die Generalprobe gegen den Karlsruher SC wird in Kirchheim unter Teck ausgetragen, los geht es um 12.00 Uhr.

U17: Donnerstags in Fürth

SpVgg Greuther Fürth - FC Augsburg // Testspiel
25.07.2024, 16.00 Uhr //
Lohnert Sportplatz

Bereits am Donnerstag steht für die U17 des FC Augsburg ein weiterer Test an. Um 16.00 Uhr sind die Fuggerstädter bei der SpVgg Greuther Fürth gefordert. Nach der Partie gegen das Kleeblatt geht es dann in die letzten Vorbereitungen für den DFB-Nachwuchsliga-Auftakt am 10. August.

U15: 0:2 im Stadtderby

FC Augsburg

TSV Schwaben Augsburg U16

Eine Testspielniederlage musste am Mittwochabend die rot-grün-weiße U15 hinnehmen. Im Derby gegen die U16 des TSV Schwaben Augsburg hieß es zum Schlusspfiff im Ernst-Lehner-Stadion 0:2 aus FCA-Sicht.

Regionalliga Bayern