Knudsen.jpg

FCA stellt Lars Knudsen erneut für Dänemark ab

Länderspiele im Oktober

Profis 16.09.2024, 12:15

FCA-Co-Trainer Lars Knudsen wird auch in der kommenden FIFA-Abstellungsperiode (7. bis 15. Oktober) die Nationalmannschaft Dänemarks interimsmäßig betreuen.

Der FC Augsburg stellt den 47-jährigen Dänen in dieser Phase ausschließlich für die beiden anstehenden Länderspiele noch einmal ab, um Morten Wieghorst als Interimstrainer zu vertreten. Wieghorst ist nach seiner Erkrankung so weit genesen, dass er immerhin schon wieder in den Trainerstab zurückkehren und zunächst als Co-Trainer fungieren wird. In seinen ersten beiden Spielen als dänischer Interimstrainer feierte Knudsen zwei Siege gegen die Schweiz (2:0) und gegen Serbien (2:0).

Für die dänische Nationalmannschaft stehen im Oktober anspruchsvolle Aufgaben in der UEFA Nations League an: Zunächst trifft die Knudsen-Elf auf den aktuellen Europameister Spanien (Samstag, 12. Oktober, 20.45 Uhr), dann folgt das erneute Duell mit der Schweiz mit FCA-Profi Ruben Vargas (Mittwoch, 15. Oktober, 20.45 Uhr).