FCA-Fußballschule stellt Partnervereine für Saison 2022/23 vor
Eine neue Kooperation, zwei Fortsetzungen
Mit drei Partnervereinen startet die FCA-Fußballschule in die Saison 2022/23: Neuer Kooperationspartner ist seit wenigen Wochen der TSV Wertingen, die Zusammenarbeit mit dem TSV Landsberg und dem FC Kempten bleibt weiterhin bestehen.
Mit dem TSV Landsberg blickt die FCA-Fußballschule bereits auf eine fünfjährige Kooperation zurück, der FC Kempten gesellte sich 2019 als Partnerverein hinzu. Der TSV Wertingen ist seit August 2022 mit dabei. Die Zusammenarbeit zwischen der Fußballschule und den Vereinen konzentriert sich dabei vor allem auf den Grundlagenbereich.
Inhaltlich geht es um den Austausch von Erfahrungen und Wissen, um die Talente in der Region bestmöglich zu fördern. Auch Trainerfortbildungen sollen die Ausbildungsqualität auf allen Seiten weiter anheben. Daneben sind sportliche Vergleiche zwischen den Teams der regionalen Vereine und den Kadermannschaften des FCA geplant.
„Wir freuen uns sehr, die langjährigen Kooperationen mit dem FC Kempten und dem TSV Landsberg weiter fortzusetzen und künftig auch mit dem TSV Wertingen zusammenzuarbeiten. Wir sind uns sicher, dass von diesem Erfahrungsaustausch und den gemeinsamen Aktionen sowohl der Fußball in der Region als auch unsere Trainer und Trainerinnen der Fußballschule sowie der Kadermannschaften profitieren werden“, sagt Roy Stapelfeld, kaufmännischer Leiter des Nachwuchsleistungszentrums.
Weitere Informationen zur Fußballschule und ihren Angeboten gibt es hier.
- Tags:
- Fußballschule