Fanprojekt veranstaltet Fiesta Augusta Antiracista
Veranstaltung mit kulturellen und politischen Programmpunkten
Am Samstag, 4. September, veranstaltet das Fanprojekt Augsburg des Stadtjugendring Augsburg gemeinsam mit dem antirassistischen Fanzusammenschluss der FCA-Fanszene Augusta Unida die erste Fiesta Augusta Antiracista.
Da das antirassistische Fußballturnier Copa Augusta Antiracista im vergangenen Jahr pandemiebedingt ausfallen musste, findet stattdessen eine Veranstaltung mit kulturellen und politischen Programmpunkten statt. Als Veranstaltungsort bleibt das Rosenaustadion traditionell erhalten. Ab 14.00 Uhr wird auf dem Parkplatz P2 vor der Haupttribüne sowie im Rosenaubiergarten (Zugang Stadionstraße) ein buntes Programm geboten sein: Veganes Essen, kühle Getränke, Kaffee und Kuchen und ein Kinder- und Kreativprogramm. Neben den Infoständen unterschiedlichster Initiativen und Organisationen (u.a. Wildwasser e.V., Augsburger Flüchtlingsrat, Attac, Drogenhilfe Schwaben) wird es auch eine kleine Ausstellung zum Thema Flucht geben. Im Programm finden sich darüber hinaus zwei Vorträge und drei musikalische Acts wieder.
Weitere und aktuelle Infos rund um die Fiesta Augusta Antiracista, die Vorträge und musikalischen Acts gibt’s in den kommenden Wochen auf Facebook (Fanprojekt Augsburg), auf der Homepage des Fanprojekts sowie auf Instagram.
- Tags:
- Fans