Das Stadion des VfL Wolfsburg

Fan-Infos: Bundesliga-Spiel in Wolfsburg

Fans 14.03.2024, 10:30

Liebe FCA-Fans,

bitte beachtet folgende Infos für das Auswärtsspiel des FC Augsburg in Wolfsburg am Samstag, 16. März, um 15.30 Uhr.

Spielort: Volkswagen Arena, In den Allerwiesen 1, 38446 Wolfsburg

Tickets: Es wird vor Ort eine Gästekasse geben, diese öffnet um 14.00 Uhr.

Anreise

Mit dem ÖPNV: Aufgrund der stadtnahen Lage ist die Volkswagen Arena vom Wolfsburger Hauptbahnhof/ZOB und aus der Innenstadt über einen kurzen Fußweg (ca. 15 Min.) zu erreichen. Der Weg führt vom Bahnhof aus links in östliche Richtung.

Mit mitgeführter Tageskarte ist ab vier Stunden vor Spielbeginn bis zum Betriebsschluss eine kostenfreie Nutzung der Busse der Wolfsburger Verkehrsgesellschaft (WVG) möglich.

Mit dem Bus und mit dem PKW: Es stehen zahlreiche kostenlose Gästebusparkplätze in unmittelbarer Nähe des Gästeeingangs zur Verfügung. Hier können ebenso erkennbare Gäste-PKWs und 9er parken. Die Zieladresse für das Navigationsgerät lautet: In den Allerwiesen 1, 38446 Wolfsburg.

Aktueller Hinweis: Kraftfahrzeugen über 7,5t ist es nicht mehr gestattet, die Berliner Brücke zu passieren! Hier ist dringend eine Anreise über die B188 erforderlich.

Barrierefrei: www.bundesliga-reisefuehrer.de/de/club/vfl-wolfsburg

Stadion

Der Gästeblock befindet sich im Süd-Osten des Stadions in den Blöcken 35 und 36, erreichbar über den Eingang Gäste Süd.

Stadionöffnung: Das Stadion öffnet 1,5 Stunden vor Anpfiff, also um 14.00 Uhr.

Promillegrenze: Eine festgelegte Promillegrenze gibt es nicht, jedoch kann erkennbar angetrunkenen Personen der Zutritt zum Stadion untersagt werden.

Schutzkonzept „Wo geht‘s nach Panama?“

Am Spieltag sind Helferinnen und Helfer vom „Team Panama“ in auffälligen pinken Westen im Stadionumlauf unterwegs, zudem gibt es einen Schutzraum. Gästefans melden sich bitte über die angegebene Nummer und werden bei Bedarf aus dem Gästebereich abgeholt und zum Schutzraum begleitet.
Codewort: „Wo geht‘s nach Panama?“
Telefon: 0152-26343920 (erreichbar per SMS, WhatsApp oder Anruf bei akuten Fällen am Spieltag)
Weitere Infos: fca07.com/Schutzkonzept_WOBFCA

Verpflegung: Im Gästeblock wird es dieses Jahr auch einen Alkoholausschank geben. Das Bezahlen mit Bargeld ist in der Volkswagen Arena möglich. Weiterhin kann mit EC-Karte, Kreditkarte oder dem Smartphone bezahlt werden. Auf alle Getränkebecher wird ein Pfandbetrag von 2 Euro erhoben.

Rucksäcke/Taschen: Am Gästeeingang gibt es die Möglichkeit der Gepäckaufbewahrung (2 Euro Gebühr), kleine Taschen (z. B. kleine Umhängetasche) können mit ins Stadion genommen werden.

Foto/Video: Spiegelreflexkameras sowie Kompaktkameras können mit in die Volkswagen Arena genommen werden. Professionelle Spiegelreflexkameras o. ä., die Rückschlüsse auf professionelles Fotografieren zulassen, sind nicht erlaubt. Videokameras sind ebenfalls nicht erlaubt.

Fanutensilien

Genehmigt:
- Zaunfahnen
- Kleine Fahnen bis 2 m Stocklänge, Fahnenstangen aus PVC-Leerrohren
- Doppelhalter bis 2 m Stocklänge, Fahnenstangen aus PVC-Leerrohren
- 5 Schwenkfahnen über 2 m Stocklänge – bereits vergeben
- 3 Trommeln (einseitig offen und einsehbar) – bereits vergeben
- 3 Megaphone – bereits vergeben

U.a. nicht erlaubt:
- Nicht angemeldete und genehmigte Spruchbänder und Choreos
- Pyrotechnik jeglicher Art

Beachtet bitte auch die Stadionordnung: fca07.com/Stadionordnung_WOBFCA

Wir wünschen Euch eine gute und sichere Anreise nach Wolfsburg.

Bei Problemen, Anliegen oder Fragen sind unsere Fanbeauftragten Markus Wiesmeier und Christian Erdnüß für Euch als Ansprechpartner vor Ort. Vom Fanprojekt Augsburg des Stadtjugendring Augsburg wird Anna Burgsmüller und Mathias Färber vor Ort sein.

VfL Wolfsburg
Fan-Infos