Pfosten im Stadion in Stuttgart

Fan-Infos: Bundesliga-Spiel in Stuttgart

Fans 19.12.2023, 15:50

Liebe FCA-Fans,

bitte beachtet folgende Infos für unser Auswärtsspiel in Stuttgart am Mittwoch, 20. Dezember, um 20.30 Uhr.

Spielort: MHPArena Stuttgart

Tickets: Es gibt vor Ort keine Gästekasse.

Anreise

ÖPNV: Wenn Ihr mit dem Regionalzug anreist, so nutzt unbedingt den Bahnhof Stuttgart-Untertürkheim (nicht Bad Cannstatt) und lauft entlang der Benzstraße zum Gästeeingang, Länge ca. 2 Kilometer (siehe Bild). Solltet ihr mit dem ICE anreisen, Fahrt vom Stuttgarter Hbf bitte mit der S-Bahn-Linie 1 zur Haltestelle Neckarpark (bitte nicht in Bad Cannstatt aussteigen), von dort sind es ca. 5 Minuten Fußweg bis zum Gästeeingang. Die Eintrittskarte berechtigt an Heimspieltagen zur Fahrt mit allen Verkehrsmitteln des VVS ab 7 Stunden vor dem Spiel bis 5.00 Uhr des Folgetages.

Mit dem PKW/Neunsitzer: A8 von Augsburg kommend über Anschlussstelle Wendlin-gen, in Richtung Esslingen/ Stuttgart, B10 in Richtung Esslingen/Stuttgart abbiegen. Dann auf der B10 Richtung Bad Cannstatt. Für Gästefans steht das Parkhaus P7 zur Verfügung. Dort sind auch Parkplätze für Rollstuhlfahrer und Gehbehinderte vorhan-den. Eingabe Navi: Martin-Schrenk-Weg, 70372 Stuttgart

Busse: Busse parken direkt in der Benzstraße und werden vor Ort vom Ordnungsdienst bzw. der Polizei eingewiesen. Von dort gelangt man direkt zum Gästeeingang.

Barrierefrei: www.bundesliga-reisefuehrer.de/club/vfb-stuttgart

Stadion

Der Gästeblock im NordOsten des Stadions sind die Blöcke 61 und 62 (Stehplätze A – E, Sitzplätze F – H). Der Zugang erfolgt über den Stichweg von der Benzstraße aus.

Stadionöffnung: Das Stadion öffnet 2 Stunden vor Anpfiff, also um 18.30 Uhr.

Verpflegung: An den Kiosken kann sowohl mit Bargeld wie kontaktlos (EC, Google Pay, Apple Pay, etc.) bezahlt werden. Im Gästeblock wird auch alkoholhaltiges Bier ausgeschenk

Rucksäcke/Taschen: Die Mitnahme von Taschen bis zu einer maximalen Größe von DinA4 ist gestattet. Bitte beachtet, dass es nur eine sehr begrenzte Abgabemöglichkeit (Schließfächer am Gästeeingang) für größere Taschen oder nicht erlaubte Gegenstände gibt. Lasst diese daher bitte gleich im PKW / Bus oder einem Schließfach am Bahnhof

Foto/Video: Digitalkameras für den privaten Gebrauch bis zu einem Außenmaß von maximal 15 cm sind erlaubt.

Alkoholkontrollen: Es werden an der Einlasskontrolle stichprobenartig Alkoholkontrollen durchgeführt. Ab einem Alkoholgehalt von 1,0 Promille wird kein Einlass gewährt. Erfahrungsgemäß werden die Alkoholkontrollen in Stuttgart sehr strikt durchgeführt.

Fanutensilien

Erlaubt:
-    Zaunfahnen (solange Platz vorhanden)
-    5 Trommeln (unten offen und einsehbar, bereits vergeben)
-    4 Megaphone (bereits vergeben)

Nicht erlaubt u.a.:
-    Bitte beachtet: Aufgrund des Abbrennens von Pyrotechnik bei unserem letzten Auswärtsspiel in Stuttgart sind diese Saison keine Schwenkfahnen, kleine Fahnen und Doppelhalter erlaubt!
-    Nicht angemeldete und genehmigte Spruchbänder und Choreos
-    sämtliche Pyrotechnik

Beachtet des Weiteren die Stadionordnung: fca07.com/Stadionordnung_VFBFCA

Wir wünschen Euch eine gute Anreise nach Stuttgart. Bei Problemen, Anliegen oder Fragen sind unsere Fanbeauftragten Markus Wiesmeier und Christian Erdnüß für Euch als Ansprechpartner vor Ort. Vom Fanprojekt Augsburg des Stadtjugendring Augsburg ist Anna Burgsmüller vor Ort.

Fan-Infos
VfB Stuttgart