faninfos-fcbfca-23-24.jpg

Fan-Infos: Bundesliga-Spiel in München

Fans 24.08.2023, 14:35

Liebe FCA-Fans,

bitte beachtet folgende Infos für das Auswärtsspiel des FC Augsburg in München am Sonntag, 27. August, um 17.30 Uhr.

Spielort: Allianz Arena, Werner-Heisenberg-Allee 25, 80939 München

Tickets: Das Spiel ist ausverkauft, es wird deshalb keine Tageskasse geben. Bitte ladet Eure Tickets frühzeitig wie in der Mail mit der Ticketzuteilung beschrieben herunter. Solltet Ihr die Mail nicht bekommen haben, wendet Euch auf jeden Fall bis spätestens Freitag 12.00 Uhr an ticketing@fcaugsburg.de!

Anreise:
Mit dem ÖPNV: Linie U6 ab Marienplatz in Richtung Garching-Forschungszentrum bis Haltestelle Fröttmaning. Gästefans, die mit der U-Bahn zur Allianz Arena anreisen, gelangen nicht mehr über die Esplanade zum Eingang Süd der Allianz Arena, sondern über den Fußweg an der Fröttmaninger Heide (jenseits der U-Bahn Gleise) zum neuen Gästeeingang. Einfach ab der U-Bahn Haltestelle der Beschilderung folgen, der Fußweg zum Gästeblock beträgt ca. 15 Minuten. Zur Abreise benutzen Gästefans (wie in der Vergangenheit) die Esplanade Süd, um zurück zur U-Bahn zu gelangen.

Mit dem Bus: A8 Richtung München, Dreieck München-Eschenried, A99 bis zur Anschlussstelle Fröttmaning-Nord. Für Gäste-Busse ist der Busparkplatz „Gäste“ (ehemals Buparkplatz Nord) vorgesehen. Die Parkgebühr beträgt 25,00 Euro pro Bus. Der Busparkplatz öffnet am Spieltag um 9.30 Uhr.

Mit dem PKW: A8 Richtung München, Dreieck München-Eschenried, A99 bis zur Anschlussstelle Fröttmaning-Nord. PKW parken im Parkhaus für Gästefans (P Gäste), welches mit Kennzeichenerkennung arbeitet. Die Bezahlung und die damit verbundene Eingabe des Kennzeichens ist entweder vorab Online (EC- und Kreditkarte, PayPal) oder am Bezahlautomaten im Parkhaus (EC- und Kreditkarte) möglich. Um lange Wartezeiten nach dem Spiel zu vermeiden, sollte die Parkgebühr bereits vor dem Spiel bezahlt werden. Parkgebühr: bis zum Vortag des Spiels 12,00 Euro, am Spieltag 15,00 Euro. Bei einer Ausfahrt ohne Bezahlung werden ein erhöhtes Parkentgelt sowie Inkassogebühren fällig. Alle Infos sowie Onlinebuchung: https://fca07.com/FCBFCA_Parkhaus
Fahrzeuge, die zu hoch für das Gästeparkhaus sind (> 2 Meter), z.B. Neunsitzer, Kleinbusse, etc., müssen bei den Bussen auf dem Gästebusparkplatz parken. Parkgebühr für diese Fahrzeuge beträgt 20,00 Euro.

Barrierefrei: https://www.bundesliga-reisefuehrer.de/de/club/fc-bayern-muenchen

Stadion

Der Gästeblock befindet sich im NordWesten des Stadions im 3. Rang in den Blöcken 342 - 345 (Stehplatz) und 340, 341, 346 und 347 (Sitzplatz). Der Zugang erfolgt ausschließlich über den „Eingang Gäste“.

In den Blöcken besteht Rauchverbot! Bitte raucht ausschließlich in den hierfür gekennzeichneten Flächen.

Stadionöffnung: Das Stadion öffnet 2,5 Stunden vor Anpfiff, also um 15.00 Uhr.

Alkoholkontrollen: Eine feste Promillegrenze gibt es nicht, aber offensichtlich Betrunkenen kann der Einlass verwehrt werden.

Verpflegung: An den Kiosken kann nur bargeldlos (u.a. EC-Karte, Kreditkarte, Google Pay, Apple Pay, etc.) bezahlt werden.

Im Gästeblock wird alkoholhaltiges Bier ausgeschenkt.

Bitte beachtet, das Speisen und Getränke grundsätzlich nicht mit in die Blöcke genommen werden dürfen, sondern im Stadionumlauf konsumiert werden müssen.

Rucksäcke/Taschen: Ins Stadion dürfen keine Taschen / Rücksäcke mitgenommen werden
die größer als DinA4 sind. Dies gilt leider auch für Materialtaschen für Fanutensilien. Für größere Taschen gibt es eine Abgabemöglichkeit direkt am Gästeeingang. Die Abgabegebühr beträgt 2,00 Euro.

Foto/Video: Digitalkameras / Fotoapparate (keine Profigeräte/ Spiegelreflex mit Teleobjektiv) zum privaten Gebrauch sind erlaubt.

Fanutensilien

Erlaubt / genehmigt:
•    Zaunfahnen bis zu einer maximalen Höhe von 1 m (so lange Platz vorhanden) - Aufgrund der sich unterhalb des Gästebereichs befindenden Logen dürfen die Zaunfahnen im Oberrang nicht tiefer als die Unterkante des Spuckschutzes gehangen werden!
•    Kleine Fahnen und Doppelhalter bis 1,50 m Stocklänge (Plastik-Leerrohr)
•    5 große Schwenkfahnen mit Stocklänge über 1,50 m (bereits vergeben – werden am Einlass abgezählt)
•    Trommeln (einseitig offen und einsehbar)
•    3 Megaphone (bereits vergeben)

Grundsätzlich nicht erlaubt u.a.:
•    Nicht angemeldet und genehmigte Spruchbänder
•    Nicht angemeldete und genehmigte Choreos
•    Pyrotechnik jeglicher Art
•    Blockfahnen
•    Powerbanks über 100g

Beachtet bitte auch die Stadionordnung: https://fca07.com/Stadionordnung_FCBFCA

Wir wünschen Euch eine gute und sichere Anreise nach München.

Bei Problemen, Anliegen oder Fragen sind unsere Fanbeauftragten Markus Wiesmeier und Christian Erdnüß für Euch als Ansprechpartner vor Ort. Vom Fanprojekt Augsburg des Stadtjugendring Augsburg sind Anna Burgsmüller und Markus Rebel vor Ort.

FC Bayern München
Fan-Infos