Tornetz im Heidenheimer Stadion

Fan-Infos: Bundesliga-Spiel in Heidenheim

Fans 19.10.2023, 15:00

Liebe FCA-Fans,

bitte beachtet folgende Infos für das Auswärtsspiel des FC Augsburg in Heidenheim am Sonntag, 22. Oktober, um 17.30 Uhr.

Spielort: Voith-Arena

Tickets: Der Gästeblock ist ausverkauft, dementsprechend wird es auch keine Tageskasse vor Ort geben.

Anreise

Mit dem ÖPNV: Vom Bahnhof Heidenheim aus fahren ab 2 Stunden vor Spielbeginn im 20-Minuten-Takt kostenfreie Shuttle-Busse zum Stadion und nach dem Spiel auch wieder zurück. Bitte beachtet, wenn Ihr von Augsburg aus mit der Bahn anreist, dass zwischen Neu-Ulm und Ulm die Strecke gesperrt ist. Von Memmingen/Buchloe kommend betrifft Euch diese Streckensperrung nicht.

Bus: Bussen steht der kostenfreie Gästebusparkplatz in unmittelbarer Nähe des Gästeeingangs zur Verfügung. Aufgrund der geringen Kapazität und der hohen Anzahl an Bussen können dort leider keine Neunsitzer parken. Die Zufahrt erfolgt von oberhalb der Voith-Arena über den „Baseball Ballpark“ bzw. die FCH-Trainingsplätze „Heeräcker“. Dort angekommen folgt Ihr der schmalen Straße, bis Ihr direkt am Gästeblock ankommt. Ordnungskräfte weisen Euch die Parkplätze zu.

Aufgrund einer Baustelle empfehlen wir die A7 an der Ausfahrt 116 Heidenheim Nord zu verlassen. Weitere Wegbeschreibung siehe PKW/9-Sitzer.

Adresse fürs Navi: Heerackerweg 23, 89522 Heidenheim

PKW/9-Sitzer: Für Gästefans gibt es kostenfreie Parkplätze beim Netto-Markt neben dem Vereinsgelände des SV Mergelstetten. Am Spieltag ist das Parken unmittelbar an der Voith-Arena nicht möglich!

Von der A7 kommend bei Ausfahrt 116 Heidenheim Nord abfahren. Dann auf die B466 Richtung Heidenheim. Nach der Ortseinfahrt Heidenheim geht es links auf die B19 in Richtung Ulm/Herbrechtingen. Bitte folgt aufgrund einer Baustelle der B19, auch entgegen der Anweisungen des Navigationsgeräts, durch das Stattgebiet hindurch bis zur Kreuzung Hainenbachstraße (Firma Schwenk Zement, nach HEM Tankstelle). Hier rechts abbiegen und der Hainenbachstraße und im weiteren Verlauf der Buchhofsteige (siehe Skizze unten) folgen.

Adresse fürs Navi: Stuttgarter Ring 102, 89522 Heidenheim

Vom Parkplatz führt der Fußweg zum Stadion entlang der Straße „Mergelstetter Reute“ bis zur Einfahrt „Baseball Ballpark“ bzw. FCH-Trainingsplätze „Heerackerweg“. Vorbei am Baseball Ballpark geht es noch ca. 500 Meter rechts den Berg hinunter, bis Ihr am Gästeblock der Voith-Arena steht.

Barrierefrei: www.bundesliga-reisefuehrer.de/de/club/1-fc-heidenheim-1846

Stadion

Der Gästeblock befindet sich auf der West- und Südtribüne des Stadions und ist über den Gästeeingang zu erreichen. Die Stehplätze befinden sich im Block E1, die Sitzplätze in den Blöcken E2 und D2. Bitte beachtet, dass es im Stehplatzbereich üblicherweise zu Sichtbehinderungen durch Fanutensilien wie Schwenkfahnen und Doppelhaltern kommt.

Stadionöffnung: Das Stadion öffnet 2 Stunden vor Anpfiff, also um 15.30 Uhr.

Promillegrenze: Offensichtlich angetrunkene Personen erhalten keinen Zutritt ins Stadion (gemäß der Stadionverordnung und den Allgemeinen Ticketgeschäftsbedingungen). Es werden zudem stichprobenartige Kontrollen mit einem Alkomat durchgeführt.

Verpflegung: Das Mitführen von alkoholfreien Getränken ist in Tetrapacks bis maximal 0,5 Liter Füllmenge gestattet. In kleinem Umfang für den persönlichen Bedarf ist die Mitnahme von Obst, Schokoriegeln, etc. gestattet.

Speisen und Getränke können ausschließlich bargeldlos mit Karte (EC- und Kreditkarte) oder dem Smartphone (Google Pay, Apple Pay, o.ä.) an den jeweiligen Verkaufsständen bezahlt werden.

Im Gästebereich wird aufgrund der Einstufung des Spiels als „Spiel unter Beobachtung“ (sog. Gelb-Spiel) nur alkoholfreies Bier ausgeschenkt.

Rucksäcke/Taschen: Taschen dürfen nur bis zu einer Größe von maximal Din A4 mit ins Stadion genommen werden. Für größere Taschen sowie nicht erlaubte Gegenstände gibt es eine kostenfreie Abgabestelle, wendet Euch hierfür an die Sicherheitsdienstmitarbeitenden am Gästeeingang. Am besten lasst Ihr Taschen aber gleich im Bus/PKW.

Foto/Video: Kleine Kameras (z.B. Digicams oder Kompaktkameras) für Aufnahmen aus dem Block zum privaten Gebrauch sind erlaubt.

Fanutensilien

Grundsätzlich erlaubt/genehmigt:
-    Kleine Fahnen bis 2,0 m Stocklänge und Plastikleerrohr bis 3 cm Durchmesser
-    Maximal 5 Schwenkfahnen mit einer Stocklänge über 2,0 m (bereits vergeben)
-    Doppelhalter bis 2,0 m Stocklänge und Plastikleerrohren bis 3 cm Durchmesser
-    Zaunfahnen bis 1,50 m Höhe solange Platz vorhanden ist. Die Werbebanden vor dem Block müssen frei bleiben.
-    Maximal 3 Trommeln (einsehbar oder einseitig offen) inklusive 1 Paar Trommelstöcke je Trommel (bereits vergeben)
-    Maximal 3 Megafone inklusive 1 Satz Ersatzbatterien (bereits vergeben)

Grundsätzlich nicht erlaubt u.a.:
-    Nicht angemeldete und genehmigte Spruchbänder, Blockfahnen und Choreos
-    Pyrotechnik jeglicher Art
-    Regenschirme

Bitte beachtet: Es ist nicht gestattet auf den Zaun zusteigen, ein Verstoß hiergegen kann eine der Verhältnismäßigkeit angemessene Vertragsstrafe nach sich ziehen. Beim Torjubel wird es jedoch toleriert.

Beachtet bitte auch die Stadionordnung: fca07.com/Stadionordnung_FCHFCA

Wir wünschen Euch eine gute und sichere Anreise nach Heidenheim.

Bei Problemen, Anliegen oder Fragen sind unsere Fanbeauftragten Markus Wiesmeier und Christian Erdnüß für Euch als Ansprechpartner vor Ort. Vom Fanprojekt Augsburg des Stadtjugendring Augsburg ist Anna Burgsmüller vor Ort.

Fan-Infos
1. FC Heidenheim