Gladbach.jpg

Fan-Infos: Bundesliga-Spiel in Gladbach

Fans 18.01.2024, 14:00

Liebe FCA-Fans,

bitte beachtet folgende Infos für das Auswärtsspiel des FC Augsburg bei Borussia Mönchengladbach am Sonntag, 21. Januar, um 17.30 Uhr.

Spielort: BORUSSIA-PARK, Hennes-Weisweiler-Allee 1, 41179 Mönchengladbach

Tickets: Es wird vor Ort an der Stadionkasse (Ticketcounter 5) noch Tickets für den Gästeblock (sowohl Steh- wie Sitzplätze) geben. Die Stadionkasse öffnet mit Stadionöffnung um 15.30 Uhr.

Anreise

Für Busse der Gästefans steht der Parkplatz „Bushalt Süd“ direkt am Gästeeingang zur Verfügung. Gebühren: 30 Euro pro Bus. Anfahrt über die A61, Ausfahrt MG-Holt.
Adresse fürs Navi: Am Borussiapark, 41179 Mönchengladbach, dann rechts in die Helmut-Grasoff-Straße fahren.

Für PKWs stehen die Stadionparkplätze P4 bis P8 zur Verfügung. Die Parkgebühr beträgt 7 Euro. Anfahrt über A61, Ausfahrt MG-Nordpark.
Adresse fürs Navi: Am Nordpark 400, 41179 Mönchengladbach.

Mit der Bahn: Es wird die Anreise über den Bahnhof MG-Rheydt Hbf empfohlen. Von dort fahren in regelmäßigen Abständen Shuttle-Busse zum Stadion und nach dem Spiel wieder zurück.

Barrierefrei: www.bundesliga-reisefuehrer.de/de/club/borussia-moenchengladbach

Stadion

Der Gästeblock befindet sich im Süd-Osten im Unterrang in den Blöcken 6 (Stehplatz) & 7 (Sitzplatz). Zutritt erfolgt über den Eingang Süd-Ost.

Stadionöffnung: Das Stadion öffnet 2 Stunden vor Anpfiff, also um 15.30 Uhr.

Promillegrenze: Es können durch den Ordnungsdienst am Einlass Alkoholkontrollen durchgeführt werden. Personen mit einem Alkoholpegel von mehr als 1,1 Promille oder Ausfallerscheinungen wird der Einlass verwehrt.

Verpflegung: Im kompletten Stadion ist eine Bezahlung in Bar, mit Girocard, Kreditkarte und Smartphone möglich. Im Gästeblock wird auch alkoholhaltiges Bier ausgeschenkt. Die Mitnahme von alkoholfreien Getränken im Tetra Pak bis 0,5l ist erlaubt.

Rucksäcke/Taschen: Rücksacke und Taschen, die größer als DIN-A4 sind, müssen an der Asservatenkammer am Gästeeingang abgegeben werden.

Foto-/Videokameras: Fotokameras ohne Wechselobjektiv (keine Profiausrüstung) zum privaten Gebrauch sind erlaubt.

Fanutensilien

Genehmigt:
•    Zaunfahnen (so lange Platz vorhanden)
•    Kleine Fahnen (bis 1,5 m Stocklänge)
•    15 Schwenkfahnen (Stocklänge größer 1,5 m)
•    Doppelhalter (Stocklänge bis 1,5 m)
•    5 Trommeln (einseitig offen und einsehbar) - bereits vergeben
•    3 Megaphone - bereits vergeben

Grundsätzlich nicht erlaubt u.a.:
•    Pyrotechnik jeglicher Art
•    Powerbanks
•    Nicht angemeldete und genehmigte Spruchbänder und Choreos

Beachtet bitte auch die Stadionordnung: fca07.com/Stadionordnung__BMGFCA

Wir wünschen Euch eine gute und sichere Anreise nach Mönchengladbach.

Bei Problemen, Anliegen oder Fragen sind unsere Fanbeauftragten Markus Wiesmeier und Christian Erdnüß für Euch als Ansprechpartner vor Ort. Vom Fanprojekt Augsburg des Stadtjugendring Augsburg wird Anna Burgsmüller vor Ort sein.

Borussia Mönchengladbach
Fan-Infos